#30 Silvan Widmer (Kapitän)

  • "Meine Karriere verlief ja atypisch, ich bin mit 20 von Salzburg nach Italien, habe mich dort durchsetzen können und mit 25 kam ich dann zurück in die Schweiz. Einige haben sich damals gefragt: Was macht er da bloß? Ich Nachhinein kann ich sagen, es war ein super Schritt. Ich habe mich weiterentwickelt, europäisch spielen können, bin gereift und war jetzt bereit, den Schritt in eine große Liga zu machen.

  • Bin wirklich optimistisch, dass wir mit ihm viel Freude erleben werden und dass er sich schnell in den Verein einleben wird! Da haben Schmidt und Svensson - mal wieder - wirklich gute Arbeit geleistet.

  • "Die EM habe ich gespielt, die WM fehlt mir noch", sagt er - und möchte bei Nati-Trainer Murat Yakin auch mit Offensivqualitäten überzeugen. "Meine Flanken sind manchmal noch zu ungenau. Ich möchte mehr Scorerpunkte", gibt Widmer zu, der für Abschlüsse und Vorlagen seine Beidfüßigkeit trainiert. Gute Voraussetzungen, um noch das eine oder andere Herz zu gewinnen

    Auch wenn er auf seiner Position mit Daniel Brosinski einen ebenfalls wirklich tollen Spieler und Menschen verdrängt, bin ich zutiefst darüber erfreut, dass er sich im Sommer für Mainz 05 entschieden hat!

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[FSV] Silvan Widmer“ zu „#30 Silvan Widmer“ geändert.
  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#30 Silvan Widmer“ zu „#30 Silvan Widmer (Kapitän)“ geändert.