[H96] Aktuelles, Sperren, Kleinigkeiten etc.

  • Ihlas Bebou (24) fällt lange aus. Zum Rückrunden-Start in einer Woche gegen Werder, danach in Dortmund, alle vier Februar-Spiele und auch im März. Das ergab die gestrige MRT-Untersuchung.

  • Für Noah Sarenren (22) ist die Saison vorzeitig beendet. Die Verletzung beim 1:5 in Dortmund ist nach über einer Woche Ungewissheit seit gestern eindeutig diagnostiziert. Dortmund-Abräumer Delaney hat Noah das Syndesmoseband im Sprunggelenk durchgetreten!



    Nach wie vor lächerlich, dass es da keinen Elfmeter gab.

  • Hannover-Stürmer Noah Joel Sarenren Bazee wurde am Donnerstag erfolgreich an seinem lädierten Sprunggelenk operiert. Der 22-Jährige hatte sich vor Kurzem im Spiel gegen Borussia Dortmund (1:5) einen Riss der Syndesmose zugezogen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Im Zuge einer Nachuntersuchung seines Knorpelschadens habe sich herausgestellt, dass bis dato "alles okay" sei, "die Genesung läuft bisher sehr, sehr gut".

    Er [Niclas Füllkrug] schöpft Hoffnung, im Abstiegskampf der 96er noch mal zu helfen: "Bei der Diagnose wurden mir vier bis sechs Monate Verletzungszeit vorausgesagt. [...] Ich versuche, schneller als üblich zu sein. Das wäre klasse, wenn ich noch mal helfen könnte. Deshalb kann ich sagen: Ja, ich werde schon versuchen, diese Saison noch mal anzugreifen. Aber dass das auch klappt, kann ich nicht versprechen."

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Gestützt vom 96-Klubarzt Axel Partenheimer (46) und Physio Ralf Blume (51) geht es vom Rasen direkt weiter ins Krankenhaus. Montag folgt das MRT. Erst dann wird sich zeigen, ob Akpoguma Glück hatte oder die Bänder doch gerissen sind. Dann droht eine lange Pause.

  • Hannover 96 hat den ersten Sieg unter Thomas Doll teuer bezahlt: Leihgabe Kevin Akpoguma zog sich eine Schulterverletzung zu, die operiert werden muss und eine monatelange Pause nach sich zieht. Es ist der nächste langfristige Ausfall.