[H96] Aktuelles, Sperren, Kleinigkeiten etc.

  • Nach BILD-Informationen wurden nach der erneuten Verletzung Statik-Probleme als Grund ausgemacht. Ein Becken-Schiefstand sorgt vermutlich dafür, dass Franke in einer „statischen Dysbalance“ steckt und die Knieprobleme wieder auftraten.


    Statt auf dem Trainingsplatz war Franke vergangene Woche bei mehreren Spezialisten in Deutschland und sogar in Österreich.

  • Hannover muss länger auf Evina verzichten

    Zitat

    Hannover 96 muss längere Zeit auf Franck Evina verzichten. Der Nationalspieler Kameruns zog sich im Training einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zu und fällt "auf unbestimmte Zeit" aus.


    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Zunächst ging Timo Hübers zu Boden. Der 96er, im Laufe seiner Karriere schon von zwei Kreuzbandrissen heimgesucht, ging kurz nach seiner Einwechselung zur zweiten Hälfte nach einem Zweikampf mit Wolfsburgs Omar Marmoush zu Boden. Es wirkte so, als habe sich der 24-Jährige im Rasen vertreten. Sein Griff jedenfalls ging direkt zum linken Knie, und für ihn ging es danach nicht mehr weiter.

  • Das wäre bitter. Sein 3. (!!!) Kreuzbandriss. Da kann so eine Karierre auch mal schnell vorbei sein. Hoffen wir das beste.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Hübers wurde am Vormittag eingehend untersucht. "Die MRT-Bilder zeigen: Es liegt keine höhergradige Verletzung vor", vermelden die 96er auf ihrer Vereinswebsite. Nähere Informationen gibt es allerdings nicht, so dass ein Einsatz Hübers am Sonntag bei den Würzburger Kickers [...] zumindest fraglich ist.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kocak muss auch auf Falette verzichten

    Zitat

    Hannover 96 muss am Sonntag im Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg auf Simon Falette verzichten. Trainer Kenan Kocak hat noch weitere Baustellen.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Nach Ducksch-Verletzung fällt wohl auch Kocaks Wunschersatz aus

    Zitat

    Am Montag kam aber die Diagnose: Muskelfaserriss in der Oberschenkelmuskulatur. Damit fällt der wichtige 96-Topscorer (zehn Tore, sieben Vorlagen) bis auf Weiteres aus. Gegen Düsseldorf am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) muss Kocak also einen anderen Stürmer aufstellen.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡