[Ex] Jonas Hofmann

  • Ein Verkauf käme für die Fohlen nur in Frage, wenn der Offensivallrounder seinen Vertrag nicht noch einmal verlängern würde. Einen ablösefreien Abgang wie bei Matthias Ginter (28) wollen die Verantwortlichen unbedingt verhindern. Das weiß auch Hofmann, der über die Sichtweise der Sportlichen Leitung sagt: „Das verstehe ich.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Jonas Hofmann vor Abschied?“ zu „[BMG] Jonas Hofmann vor Abschied?“ geändert.
  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „[BMG] Jonas Hofmann vor Abschied?“ zu „#23 Jonas Hofmann vor Abschied?“ geändert.
  • „Das Timing ist gerade nicht ganz so passend“, erklärte der Nationalspieler auf einer Pressekonferenz des DFB. „Mir ist es wichtig, dass ich, wenn ich Gespräche führe, meinem Gegenüber in die Augen gucke. […] Sowas über das Telefon zu führen, ist nicht meine Art“, so Hofmann weiter. Der Vertrag des 29-jährigen Offensivspielers läuft 2023 aus – für Gladbach heißt es in diesem Sommer also verlängern oder verkaufen.

  • Langsam wird er zu gut für Borussia

    Das ist der Titel eines Artikels im Spiegel zu Jonas Hofmann, dem "Gewinner des ersten Jahres unter Hansi Flick", und stellt die Frage, wie BMG damit umgehen soll. Der Tagesspiegel erhob Hofmann zum "Gewinner unter den Unentschiedenen", die Süddeutsche Zeitung kürte ihn zum "derzeit wichtigsten deutschen Angreifer". 30 Jahre ist er nun alt, lange Zeit, bis er solche Kommentare lesen konnte. Er ist nämlich ein Spätstarter, mit 20 in die BuLi, mit 28 Nationalspieler.

    Seine Erfolge bringen seinen Verein in eine komplizierte Situation. BMG hat nämlich wieder mal die Teilnahme an europäischen Wettbewerben verpasst, was die finanziellen Möglichkeiten einschränkt. Gleichzeitig ist Hofmanns Marktwert sicher gestiegen. Daraus könnte man meinen - schreibt der Spiegel - dass er gerade dabei ist, zu gut für die Borussia zu werden.


    Mit Yann Sommer und Jonas Hofmann gibt es bei BMG eigentlich nur zwei Spieler, die ihre Leistung abgerufen haben und deshalb wohl auch Begehrlichkeiten bei anderen wecken werden. Noch weicht Hofmann entsprechenden Fragen zu seiner Zukunft aus. Den neuen Trainer Farke kennt er noch aus seiner Dortmunder Zeit. Dass er sich auch unter einem neuen Trainer durchsetzen könne, hat er immer behauptet.


    Wie also wird es weitergehen mit ihm?


    Spiegel

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Bei transfermarkt.de steht Hofmann bei 13 Mio EUR, gefallen jüngst von 15 Mio.

    Mal sehen, ob es denn da wirklich nach oben geht.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)