[BTSV] Coach: Michael Schiele

  • Es werden einige namhafte Kandidaten gehandelt. Es soll zeitnah eine Entscheidung fallen. Ich würde den Markus nehmen ;)


    - Michael Schiele

    - Alois Schwartz

    - Markus Kauczinski

    - Christian Neidhart

    - Bernhard Trares

  • Die Verpflichtung von Christian Neidhart scheint vom Tisch.

    Wie die „WAZ“ berichtet, hat Rot-Weiss Essens Cheftrainer Christian Neidhart am Montag seinen Verein über das Interesse von Eintracht Braunschweig informiert. Nach einem vertrauensvollen Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Marcus Uhlig und Sportdirektor Jörn Nowak habe der 52-Jährige seinen Berater jedoch gebeten, seinem Heimatverein Eintracht Braunschweig abzusagen. Bei den „Löwen“ galt Neidhart als Top-Kandidat auf die Nachfolge von Daniel Meyer.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Wer wird neuer Braunschweig-Trainer?“ zu „Michale Schiele neuer Braunschweig-Trainer!“ geändert.
  • Das könnte meines Erachtens ganz gut passen. Michael Schiele leistete in Würzburg stets solide Arbeit. Seine Leidenschaft zum Fußball passt ebenso hervorragend zur Eintracht und dem phrenetischen Umfeld. Wenn man sich zunächst darauf besinnt, wieder kleinere Brötchen zu backen und nicht zu offensiv plant, gelingt zeitnah die Rückkehr in die 2. Bundesliga.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Michale Schiele neuer Braunschweig-Trainer!“ zu „[BTSV] Coach: Michael Schiele“ geändert.
  • Schiele: "Wir wollen ein stabiler Zweitligist werden"


    Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir die Menschen in Braunschweig und der Region wieder mitgenommen haben. Das zeigen uns die Reaktionen auch nach nicht gewonnenen Spielen. Unsere Fans sehen, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles reinhaut und sich zerreißt."

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Klare Kampfansage an die Konkurrenz. Erstmal aufsteigen, dann kann geträumt werden.


    Zwischen Platz 2 - 6 liegen 3 Punkte. Da ist noch nichts klar für die Löwen aus Braunschweig.


    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡