Chris Führich zum SC Paderborn (KO gezogen)/VfB Stuttgart!

  • VfB-Interesse an Führich

    Chris Führich wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Den von Dortmund an Paderborn verliehenen 23-Jährigen könnte der Zweitligist per Kaufoption für etwas über eine Million Euro verpflichten. Geld, das der Klub kaum aufbringen kann, aber vielleicht dennoch wird, um den Flügelspieler, der in 33 Partien 13 Tore und sieben Assists für sich verbucht hat, gewinnbringend weiterzuverkaufen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Der Junge gehört in die Bundesliga. Kann ich mir beim VfB gut vorstellen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Beim 1. FSV Mainz 05 gilt auch weiterhin die Devise: Bloß keine satten Stars auf dem Transfermarkt herauskramen. Genau aus diesem Grund haben sich die Rheinhessen auch nach Chris Führich erkundigt, der von Borussia Dortmund an den SC Paderborn verliehen ist. Ganz oben auf der Liste steht der 23-jährige Offensivmann, der mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht wird, nach kicker-Informationen jedoch nicht.

    PetrRuman

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Vermutlich ein möglicher Ersatz für Quaison, sollte uns dieser im Sommer verlassen. Habe von Führich bisher nichts gesehen, daher kann ich nur anhand der Zahlen vermuten, dass das ein überschaubares Risiko wäre, ihn zu verpflichten, aber dafür die Chance auf eine dringend nötige Bereicherung der Offensive besteht.

  • Der SC Paderborn hat die mit Borussia Dortmund vereinbarte Kaufoption bei Chris Führich gezogen und den Außenbahnspieler für die Saison 2021/22 fest verpflichtet. Dies teilte der Zweitligist am Freitag mit.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***