[FCE] Claus-Dieter Wollitz ist zurück!

  • Zitat von Pele Wollitz

    „Ich freue mich sehr, dass ich noch einmal die Chance bekomme, den FC Energie trainieren zu dürfen. Und eines möchte ich allen versichern, ich habe richtig Bock auf die Aufgabe und werde alles geben, um uns auf einen erfolgreichen Weg zu bringen." [...] Der 55-jährige Fußballlehrer unterschrieb am Dienstagmorgen einen Vertrag und tritt zur kommenden Saison 2021/2022 seine dritte Amtszeit als verantwortlicher Cheftrainer des Vereins an.

    http://www.fcenergie.de/news/p…uebernimmt-ab-sommer.html


    Gerüchte gab es seit einiger Zeit, siehe

    RE: Wollitz, Fahle und Energie gehen getrennte Wege! (S.2)

  • Hoffe, dass es auch mal Früchte trägt und er Energie in die 3.Liga führt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • 1x hat er es geschafft unter schwierigen Umständen. 19/20 ging er nach der Hinserie auf Platz 1 stehend. Kommende Saison dürfte es kaum einfacher werden. Er ist der Einzige, dem ich das auf Anhieb zutraue.

  • Das erste Halbjahr hat er tatsächlich unter schwierigen Bedingungen hinten raus erfolgreich gestaltet. Hut ab. Vor der Saisonfortsetzung sagt er folgendes


    über Spieler und Kader

    Zitat

    Die Begehrlichkeiten der Spieler haben sich aufgrund der guten Leistungen erhöht. Im letzten Sommer sind die Spieler unter anderen Vorzeichen hierhergekommen. Sie waren noch nicht so präsent und noch nicht so im Fokus. Jetzt muss man schon ganz andere finanzielle Maßnahmen treffen, um die Spieler davon zu überzeugen, hier zu bleiben.


    über die Zielsetzung

    Zitat

    Mir wurde der Auftrag gegeben, dass ich eine Mannschaft formen soll, die im nächsten Jahr unter den Top-Drei spielt. Das war die Maßgabe und der Wunsch. Die Mannschaft und der Verein können also zufrieden sein.

    https://www.rbb24.de/sport/bei…annschaft-saisonziel.html