[23] Holstein Kiel - Erzgebirge Aue

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg für den KSV Holstein Kiel (2) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den FC Erzgebirge Aue (0) 0%

    23. Spieltag | 2. Bundesliga

    KSV Holstein Kiel - FC Erzgebirge Aue

    Sonnabend, 27.02.2021, 13.00 Uhr


    Holstein-Stadion



    Nach dem auch der KSV Holstein Kiel es dem Hamburger SV und dem VfL Bochum nachmachte und am vergangenen Spieltag patzte, stehen nun gleich vier Mannschaften punktgleich (42) an der Tabellenspitze. Spannender könnte das Aufstiegsrennen kaum sein. Da die Kieler bei der gestrigen 1:2-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth ihre optische Feldüberlegenheit nicht in Tore ummünzen konnten, verlor man erstmals in dieser Saison auf fremdem Platz. Die Auer gewannen hingegen ihr Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten der Kieler (VfL Bochum) und visieren den nächsten Coup an. Bei aktuell 32 Punkten geht es für die Erzgebirgler nur noch darum, so schnell wie möglich die 40-Punkte-Marke erreichen und den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Kiel wird sich wieder schütteln und gegen Aue siegen.


    2:0 am Ende.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Gelios - Dehm , Si. Lorenz , Wahl , Kirkeskov - Meffert , Mühling , Hauptmann - Bartels , J.-S. Lee , Reese



    Männel - S. Breitkreuz , Gnjatic , Gonther , Bussmann - Fandrich , Samson , Strauß , Nazarov , Zolinski - Krüger

  • Aktuell schaut’s gut aus. Nicht auszudenken wo die Veilchen stehen würden, wenn es gegen schwächere Teams punkten würde.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Da hat sich Aue heute selbst besiegt, das Foul war unnötig und Männel am Elfmeter sogar noch dran.

  • Kiel mit dem Glück eines zukünftigen Aufsteigers? Man könnte es so stehen lassen.


    Starker Auftritt der Veilchen. :thumbup:

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Holstein Kiel - Erzgebirge Aue 1:0 (0:0)


    Tor: Mühling (81./FE)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡