[AUE] Martin Männel

  • Zitat

    Wie der FC Erzgebirge Aue mitteilte, haben sich die Sachsen mit Torhüter Martin Männel auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Das Arbeitspapier des 25-jährigen Keepers gilt nunmehr bis 30. Juni 2016.

    kicker

  • Sehr gut, auch wenn er manches Mal als Unsicherheitsfaktor gilt (durch die Größe).

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Martin Männel war eigentlich schon bis 2019 an Aue gebunden.


    Nun entschieden sich beide Parteien über die Weihnachtstage zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Somit bekommt Männel schon fast einen Rentenvertrag im Erzgebirge (bei Ablauf ist er dann 34) und hat damit fast ein ganz großes Ziel vor Augen. Sollte er bis dahin größtenteils verletzungsfrei bleiben wird er zum Rekordspieler im Lössnitztal.


    http://www.t-online.de/sport/f…ngert-vertrag-in-aue.html

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zitat

    Beim FC Erzgebirge Aue kündigt sich eine historische Wachablösung an: Kapitän und Torwart Martin Männel wird sein 419. Spiel für die Veilchen absolvieren und zum alleinigen Rekordspieler aufsteigen.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Männels perfektes Rekordspiel: "90 Minuten, auf die ich mich sehr gefreut habe"

    Zitat

    Der Abend hätte für Martin Männel kaum besser sein können: Der 32-jährige Torhüter von Erzgebirge Aue hielt beim 1:0-Erfolg gegen Aufstiegsaspirant Bochum hinten die Null und stieg bei den Veilchen zum Rekordspieler der Vereinsgeschichte auf.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • „Über die Jahre habe ich immer mal Gespräche geführt, aber es hat sich nie so richtig die Gelegenheit ergeben“, sagte Männel der „Bild“. „Die Bundesliga ist für mich trotzdem noch nicht ganz ausgeträumt. Auch wenn ich nächstes Jahr 34 werde, wird dieses kleine Hintertürchen bis zum Schluss offenbleiben.“ Bislang ist Männel ohne Einsatz in der 1. Liga.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Blase_1909

    Hat den Titel des Themas von „Martin Männel träumt von 1. Bundesliga“ zu „[AUE] Martin Männel“ geändert.
  • Männel gibt nicht auf: "Wir werden kämpfen wie unsere Vorfahren"

    Nach der 0:2-Niederlage im Abstiegsduell beim SV Sandhausen hat Erzgebirge Aue den Kontakt zum Relegationsplatz verloren. Es war zu wenig, was der Vorletzte am Hardtwald auf den Platz brachte.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡