[Testspiel] Schweiz - Deutschland

  • Du kannst Schmelzer nicht hinter Poldi stellen, der macht zuwenig nach hinten und braucht Anleitung, also muss Lahm rüber oder Poldi raus.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Poldi raus wäre auch meine Wunschvorstellung, allerdings ist Reus da auch nicht viel besser. ;)

  • Ja isso, das an einem einzelnen festzumachen wäre jetzt viel zu vorschnell. Die Jungs sind doch erst ein paar Tage im Training, gestern war das erste Testspiel ohne Bayernspieler. Warten wir einfach das nächste Testspiel ab, ich glaube dass dann die Automatismen langsam aber sicher besser greifen werden.


    Was mir zu wenig angesprochen wird sind die 3 Tore die wir trotz allem gemacht haben. Hummels mit einem wuchtigen Kopfballtor, Schürrle und Reus mit guten Schüssen die zum Tor führten... Ich find das schon nicht schlecht.


    Hier übrigens noch ein Interview mit Jogi direkt nach dem Spiel: dfb

  • Gündogan hat wie alle Dortmunder ein grottenschlechtes Spiel gemacht, und das wäre auch so gewesen wenn er von Anfang an dringewesen wäre.


    Er hat noch nicht das Zeug, hat man heute gesehen. Und ganz ehrlich: Wer meint, sich in nem Testspiel nicht den Arsch aufreißen zu müssen ist bei der Natio fehl am Platz.


    ahja! Du machst das ernsthaft von dem heutigen Spiel abhängig? In einem Spiel wo der Trainer auf die Schnappsidee kommt und einen Gündogan tatsächlich als einzigen 6er aufzubieten :D ? Und ihm dann doch tatsächlich für lange Zeit einen extrem offensiv denkenden und nicht in form befindlichen Götze an die Seite zu stellen. Tut mir leid, aber auf solche eine Idee muss man erstmal kommen. Kompliment an Herrn Löw! Gündogan konnte unter diesen Voraussetzungen nur verlieren. Garantiere, dass da gestern ein Kroos als alleiniger 6er auch Untergegangen wäre.


    und wenn man gestern einen Spieler nicht kritisieren darf, dann ist es Götze. Der Junge hat seit einem halben Jahr kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht. Woher soll die Form denn kommen? Und dann noch auf einer für ihn ungewohnten Position, die dazu noch schwer zu spielen ist.


    zu Schmelzer habe ich schon was in dem anderen Thread geschrieben. Hat einfach nicht die Qualität für die Nationalmannschaft, aber die hat nunmal kaum jemand in Deutschland.


    Hummels muss sich Gedanken machen. Das kann nicht sein Anspruch sein.


    überzeugt hat gestern nur Reus (könnte noch extrem wichtig werden bei der EM). Draxler mit für ihn auch einen positiven Einstand. 2-3 gute Aktionen.

  • Zitat

    "Nach drei Toren gegen Deutschland kann man nur zufrieden sein. Wir sind frech aufgetreten und belohnt worden", sagte Derdiyok, der in der vergangenen Spielzeit bei Bayer Leverkusen oft nur auf der Ersatzbank Platz nehmen musste.

    kicker.de
    Mehr dort: