[20] FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg für den FC Erzgebirge Aue (0) 0%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den Hamburger SV (2) 100%

    18. Spieltag | 2. Bundesliga


    FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV


    Freitag, 05.02.2021, 18.30 Uhr


    Erzgebirgsstadion


    Der Hamburger SV, seit 9 Spielen ungeschlagen und bereits mit vier Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, führt derzeit die 2. Bundesliga an. Aues Mini-Serie von zwei Siegen in Folge wurde mit der klaren 3:0-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth jäh unterbrochen. Denn liegen die Auer mit 28 Punkten in der oberen Tabellenhälfte und dürften in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In der letzten Saison gewannen die Erzgebirgler klar mit 3:0 gegen Hamburger SV, für den es zum Ende hin nicht zur Rückkehr in die Bundesliga reichte.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • 3:1-Auswärtssieg HSV!


    Für Aue gibt´s dieses mal daheim nichts zu holen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Männel - Gonther , Samson , S. Breitkreuz - Strauß , Fandrich , Gnjatic , Hochscheidt , Zolinski - Krüger , Testroet



    Ulreich - Gyamerah , Heyer , S. Ambrosius , Leibold - Jung , Kinsombi , Dudziak - Jatta , Terodde , Kittel

  • Tolle Moral der Veilchen, vor allem gegen den Primus aus Hamburg alles andere als einfach aktuell

  • Wahnsinnsmoral der Schuster-Mannen. Hamburg in der 1. Hälfte richtig gut unterwegs, dann wurde der Platz schlechter und Aue zurück im Spiel.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    FC Erzgebirge Aue - Hamburger SV 3:3 (1:3)


    Tore: 0:1 Terodde (14.), 0:2 Kinsombi (22.), 1:2 Hochscheidt (26.), 1:3 Terodde (30./FE), 2:3 Fandrich (50.), 3:3 Krüger (61.)



    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Kurz nach der Pause hatte der HSV den Pfosten getroffen und im Gegenzug macht Aue das 2:3, das war der Knackpunkt. Wenn das 4:1 fällt brennt da nichts mehr an, so hat Aue die Nachkässigkeiten des Gegners konsequent bestraft und verdient noch einen Punkt geholt.