[14.Sp.] Holstein Kiel - VfL Osnabrück

  • Wie geht's aus? 1

    1. Heimsieg für den KSV Holstein Kiel (1) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den VfL Osnabrück (0) 0%

    14. Spieltag | 2. Bundesliga


    KSV Holstein Kiel
    - VfL Osnabrück

    Sonntag, 03.01.2021, 13.30 Uhr



    Holstein-Stadion



    Die kurze Winterpause schon wieder vorbei, nun geht es weiter. Der Tabellenführer der 2. Bundesliga empfängt den VfL Osnabrück, welcher derzeit auf Rang 9 liegt. Ob die Kieler weiterhin ihre großartige Performance konservieren konnten? Ihre bis dato einzige Saisonniederlage mussten sie im heimischen Holstein-Stadion gegen die SpVgg Greuther Fürth hinnehmen. Der VfL Osnabrück zeigte sich im bisherigen Saisonverlauf sehr effizient in seinen Auswärtsspielen, und verlor ebenso lediglich eine einzige Partie in der Fremde.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Gelios - Dehm , Wahl , Thesker , van den Bergh - Meffert , Mühling , J.-S. Lee , Bartels , Mees - Serra


    Kühn - Engel , Gugganig , Beermann , Wolze - Blacha , Reis , Amenyido , Kerk , N. Schmidt - Santos

  • Stolperstart für Holstein Kiel. Daheim muss man Osnabrück einfach besiegen, das war zu wenig heute. Osnabrück siegt verdient.

  • Das war hochverdient heute und die richtige Antwort auf die Mini-Krise. Jetzt muss man einfach gegen Würzburg nachlegen und den Grundstein für eine sorgenfreie Saison legen.

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)

  • Wie es al_bundy schon schrieb, diesen Auswärtsdreier gegen Würzburg veredeln und in entspannteren Fahrwasser unaufgeregten Fussball spielen.


    Ekliger Gast heute gewesen. Holstein vielleicht schon mit den Gedanken beim Pokalduell gewesen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Holstein Kiel - VfL Osnabrück 1:2 (0:2)


    Tore: 0:1 N.Schmidt (27.), 0:2 Kerk (42.), 1:2 Arslan (93.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡