[11.Sp.] SV Darmstadt 98 - Hamburger SV

  • Wie geht's aus? 1

    1. Heimsieg für den SV Darmstadt 98 (0) 0%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den Hamburger SV (1) 100%

    11. Spieltag | 2. Bundesliga


    SV Darmstadt 98 - Hamburger SV

    Sonnabend, 13.12.2020, 13.00 Uhr



    Merck-Stadion am Böllenfalltor



    Der Hamburger SV ist tatsächlich seit fünf Spielen in der 2. Bundesliga sieglos und verlor sogar die drei letzten Spiele allesamt. Der ehemalige Bundesligadino steht aktuell auf Platz 4, ist de facto aus den Aufstiegsrängen herausgefallen und der Gegenwind für Trainer Daniel Thioune nimmt stetig zu. Die Darmstädter spielen bisher eine sehr unkonstante Saison und befinden sich im Abstiegskampf. Das Böllenfalltor ist angesichts bisher nur eines einzigen Heimsieges auch keine Festung mehr.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Was wäre der HSV ohne seine Tormaschine, Terodde?!


    Das war eng. Aber nicht unverdient am Ende.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Darmstadt 98 - Hamburger SV 1:2 (0:0)


    Tore: 0:1 Terodde (70.), 1:1 Kempe (78.), 1:2 Terodde (87.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Über sein 100. Zweitliga-Spiel wollte sich Verteidiger Immanuel Höhn nicht freuen. "Das interessiert mich heute überhaupt nicht. Zahlen sind mir scheißegal", sagte der 28-Jährige. Trotz engagierter Leistung mussten sich die Lilien dem Hamburger SV am Ende mit 1:2 geschlagen geben. "Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass wir im Moment dermaßen bestraft werden", sagte Höhn. "Das tut unheimlich weh."