[11.Sp.] VfL Bochum - SC Paderborn

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg für den VfL Bochum (2) 100%
    2. Unentschieden (0) 0%
    3. Auswärtssieg für den SC Paderborn 07 (0) 0%

    11. Spieltag | 2. Bundesliga


    VfL Bochum - SC Paderborn 07

    Freitag, 11.12.2020, 18.30 Uhr



    Vonovia-Ruhrstadion




    Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende etwas überraschende Niederlagen einstecken. Die Paderborner verloren in der heimischen Arena gegen den 1. FC Nürnberg, während der VfL Bochum den Schwung aus den Siegen gegen den Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf nicht mitnehmen konnte und beim neuen Tabellenführer Holstein Kiel mit 1:3 verlor. Die Bochumer liegen aktuell auf Relegationsplatz 3, während die Ostwestfalen sich auf dem 10. Tabellenrang befinden. Schafft Paderborn den Wiederanschluss an die vorderen Plätze oder festigt sich der VfL Bochum in den Aufstiegsrängen?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bochum gewinnt dieses Duell und bleibt nach dem Ausrutscher in Kiel wieder oben dran.


    2:1 am Ende

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Riemann - Gamboa , Bella Kotchap , Leitsch , Danilo Soares - Losilla , Tesche , D. Blum , Zulj , Holtmann - Zoller




    Zingerle - Dörfler , Hünemeier , Schonlau , Okoroji - Schallenberg , Vasiliadis , Ingelsson - Pröger , Srbeny , Führich

  • Richtig richtig stark und effizient von Bochum. Die haben das super gemacht und Paderborn den Zahn gezogen.

  • Endstand


    VfL Bochum - SC Paderborn 0:3 (0:0)


    Tore: 1:0 Zulj (54.), 2:0 Zulj (60./FE), 3:0 Zoller (61.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡