[TSG] Verletztenliste

  • Die TSG Hoffenheim muss vorerst auf Sargis Adamyan verzichten. Im Bemühen, endgültig durchzustarten unter Trainer Sebastian Hoeneß, erleidet der Angreifer einen bitteren Rückschlag. [...] Der Armenier hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und wird etwa zwei bis drei Wochen ausfallen.

  • Lange war unklar, wie schwer es Kaderabek erwischt hat. Am Donnerstag wurde Trainer Sebastian Hoeneß nun konkreter. "Das ist eine Sprunggelenksverletzung, eine Verletzung am Bandapparat, das ist die Information, die ich habe", erklärte der 39-Jährige, "was ihn erst mal ausfallen lässt, zumindest mal für die nächsten drei Wochen, möglicherweise auch noch die eine oder andere Woche länger, das muss man abwarten."

  • Robert Skov steht der TSG Hoffenheim für lange Zeit nicht zur Verfügung. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Wie die TSG mitteilte, hat sich der 25-Jährige bei der 0:2-Auswärtsniederlage in Bochum am rechten Oberschenkel schwer verletzt.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bei Christoph Baumgartner hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist klar, dass der Österreicher am Samstag gegen Leipzig ausfällt. "Er wird definitiv nicht zur Verfügung stehen, bei der Nationalmannschaft ist eine Verletzung wieder aufgetreten, die er vorher schon mal hatte", erläuterte Hoeneß, der am Donnerstag "leider keine guten Nachrichten" zu verkünden hatte. Denn Baumgartner ist nicht der einzige, der gegen RB passen muss oder auszufallen droht. "Auch Sebastian Rudy wird aller Voraussicht nach mit muskulären Problemen ausfallen", so der 39-Jährige, "ein großes Fragezeichen steht auch hinter Andrej Kramaric, der bei der Nationalmannschaft wahrscheinlich kurzzeitig bewusstlos war."

  • Steckt Bicakcic in der Endlos-Schleife?


    Während Leidensgenosse Benjamin Hübner zuletzt ebenfalls nach über einem Jahr Zwangspause zumindest wieder im Kader stand, ist Ermin Bicakcic noch nicht mal zurück im Mannschaftstraining.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Für Grillitsch und Geiger wird es eng


    Grillitsch war kurzfristig bereits vor dem Spiel gegen Frankfurt ausgefallen, der Österreicher hat sich eine Erkältung eingefangen, Coronatests waren allerdings negativ. Dennoch scheint die Genesung nicht so zügig zu verlaufen wie notwendig, um es bis Samstag zu schaffen, zumindest in der Startelf dürfte der 26-Jährige deshalb wohl fehlen.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Bicakcic muss viele Rückschläge verkraften

    Immer wieder wird der 31-Jährige von Rückschlägen eingeholt und eingebremst. Immer wieder reagiert das operierte Knie bei schärferen Belastungen, zuletzt hat sich Bicakcic auch noch mit dem Coronavirus infiziert und befindet sich in häuslicher Isolation. Da ist ein Comeback noch in weiter Ferne.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡