#21 Florian Müller

  • Weil er das Rennen um den Platz im Mainzer Tor gegen Robin Zentner (25) verloren hat, könnte Florian Müller (22) den FSVauf Leihbasis noch verlassen. Nun führt nach kicker-Informationen eine Spur zum SC Freiburg. Die Breisgauer haben nachder Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken (27) Bedarf auf der Torhüterposition.
  • Jumu

    Hat den Titel des Themas von „Florian Müller nach Freiburg ?“ zu „Florian Müller leihweise nach Freiburg!“ geändert.
  • Beim 1. FSV Mainz 05 hatte Florian Müller den Konkurrenzkampf im Tor gegen Robin Zentner verloren, jetzt eröffnen sich ihm aber neue Perspektiven für einen Stammplatz in der Bundesliga. Am Dienstag gab der SC Freiburg die einjährige Leihe des 22-jährigen Keepers bekannt. Eine Kaufoption wurde nicht vereinbart.

  • Der an den SC Freiburg verliehene Torhüter Florian Müller will eine mögliche Rückkehr zum FSV Mainz 05 von der sportlichen Perspektive abhängig machen. „Wenn ich zurückkehre, würde das Spiel von Neuem beginnen, das will, glaube ich, aber keiner. Für mich ist es jedenfalls nirgendwo eine Option, mich auf die Bank zu setzen“, stellt der 23-Jährige im Interview mit dem ‚kicker‘ klar.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Florian Müller leihweise nach Freiburg!“ zu „Florian Müller zurück nach Freiburg?“ geändert.
  • Der SC Freiburg ist nach dem angekündigten Abschied von Mark Flekken zum FC Brentford auf der Suche nach einem erfahrenen Torhüter. In den letzten Tagen wurden Alexander Schwolow (von Hertha BSC an Schalke 04 ausgeliehen) und Florian Müller als Kandidaten gehandelt, nun scheint es auf den Keeper vom VfB Stuttgart hinauszulaufen. Wie die „Bild“ berichtet, steht der 25-Jährige vor einer Rückkehr in den Breisgau.

  • Na, der soll heute erstmal mithelfen, die Schwaben in der 1. Liga zu halten...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Florian Müller als Nummer Eins bei einem Klub, der international spielt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Allerdings haben die Freiburger auf der Torhüterposition in der Vergangenheit stets ein goldenes Händchen gehabt. Oliver Baumann und Mark Flekken haben sich zu gestandenen Keepern entwickelt. Schwolow, Bürki und eben Florian Müller hatten ihre beste Zeit im Breisgau bis sie zu anderen Vereinen wechselten. Ob Noah Atubolu schon so weit ist in solchen Fußstapfen zu treten, kann ich nicht einschätzen. Dass der SCF einen sicheren Rückhalt für die kommende Saison benötigt, steht außer Frage.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Wechsel ist fix:


    Offiziell: SC Freiburg holt Müller vom VfB Stuttgart – „Gibt intern klare Absprachen“
    Der SC Freiburg hat sein Torwartteam wie erwartet mit Florian Müller verstärkt. Der 25-Jährige, der bereits in der Saison 2020/21 auf Leihbasis im Breisgau…
    www.transfermarkt.de


    Florian Müller wechselt nach Freiburg
    Der 25-jährige Torhüter bestritt in den vergangenen beiden Spielzeiten 49 Bundesligaspiele für den VfB und stand auch in den beiden erfolgreichen…
    www.vfb.de

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Florian Müller zurück nach Freiburg?“ zu „Florian Müller geht zurück zum SC Freiburg!“ geändert.
  • Atubolu also die #1 und Müller die #2 - na schaun mer mal wie das nächste Saison in Freiburg läuft, Flekken hinterlässt große Fußspuren...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Florian Müller zurück zum SC Freiburg!“ zu „#21 Florian Müller“ geändert.