[FSV] Testspiele

  • Mainz 05 ließ im Testspiel gegen den FC Liverpool wenig Chancen zu, verlor jedoch wegen eines späten wie unglücklichen Eigentors mit 0:1. Trainer Bo Svensson war mit der Defensivleistung trotzdem zufrieden, ärgerte sich am Ende aber doch ein wenig.

    Die erste Halbzeit sah schon wirklich sehr ordentlich aus, die zweite konnte ich leider nicht mehr verfolgen. Aber offensichtlich läuft die Vorbereitung bisher wirklich ordentlich, wenn man auch ohne so viele potenzielle Stammkräfte einen recht überzeugenden Auftritt hinlegt.

    Ansonsten noch ein paar schöne Worte von Kloppo, er ist und bleibt einfach ein toller Mensch: https://www.facebook.com/1fsvmainz05/posts/4452859291402417 <3

  • 05-Trainer Bo Svensson äußerte sich nach dem knappen Sieg: "Es war genau der der Test, den wir gebraucht haben. Der Gegner hatte Qualität und hat uns gefordert. Wir haben gesehen, wenn wir es nicht sauber machen, dann klappt es nicht." Die Art und Weise, wie sein Team sich Torchancen erspielte, "war sehr gut. Wir haben einige Dinge viel besser gemacht als beim vorherigen Testspiel und es geht immer darum, unsere Dinge auf den Platz zu bringen."

    05 hat gestern mit 3:2 gegen den CFC Genua gewonnen, vor allem der Siegtreffer von Szalai - ein gekonnter Lupfer über den Keeper hinweg - war wirklich sehr ansehnlich. Auch insgesamt war das über große Teile ein überzeugender Härtetest! Vor allem dass es 3 Tore geworden sind, fördert das Selbstvertrauen unserer Offensive. Auch wenn bisher leider noch kein Goalgetter verpflichtet werden konnte, kann das zu Saisonbeginn hoffentlich mannschaftlich geschlossen "kompensiert" werden.