[1.Sp.] Greuther Fürth - VfL Osnabrück

  • Wie geht's aus? 2

    1. Heimsieg für die SpVgg Greuther Fürth (0) 0%
    2. Unentschieden (1) 50%
    3. Auswärtssieg für den VfL Osnabrück (1) 50%

    1. Spieltag | 2. Bundesliga


    SpVgg Greuther Fürth - VfL Osnabrück

    Sonntag, 20.09.2020, 13.30 Uhr



    Sportpark Ronhof



    Die SpVgg Greuther Fürth empfängt zum Zweitligaauftakt den VfL Osnabrück. Die Fürther hielten sich vergangene Saison lange im oberen Tabellendrittel, ehe ihnen im Saisonendspurt etwas die Luft ausging und die Saison auf dem 9. Tabellenrang abschlossen. Ende Mai verloren sie zum Beispiel gegen jene Osnabrücke das Heimspiel mit 0:2. Wie geht's dieses Mal aus?

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Burchert - Meyerhöfer , M. Bauer , Mavraj , Raum - Sarpei , Seguin , S. Ernst , Hrgota , Green - Nielsen




    Kühn - Ajdini , Beermann , Trapp , Reichel - Gugganig , Blacha , Ihorst , N. Schmidt , Kerk - Santos


    Leweling nur Bank...verstehe ich nicht.

  • In der 1.Halbzeit war Fürth wirklich bärenstark, da hätten sie zwangsläufig 2-3 Tore mehr erzielen müssen. Der Ausgleich kam zu diesem Zeitpunkt überraschend und war auch unverdient.


    Am Ende muss man sagen, hat sich Osnabrück den Punkt verdient, in der 2.Halbzeit war das stark und man war sogar knapp an der Führung dran. Kerk auch mit einem tollen Debüt.

  • "In der Summe sind das zwei Punkte zu wenig. Ich glaube schon, dass wir das deutlich bessere Team, das aktivere Team waren mit den besseren Torchancen", wusste Fürths Trainer Stefan Leitl das 1:1 einzuordnen und haderte mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. "Die Erkenntnis für uns: Wir müssen uns extrem strecken, um drei Punkte zu holen."

  • Immerhin ein Punkt in Fürth für die Osnabrücker die es in dieser Saison sehr schwer haben werden.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Endstand


    Greuther Fürth - VfL Osnabrück 1:1 (1:1)


    Tore: 1:0 Seguin (15.), 1:1 Santos (26.)

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡