[1/4tel-Finale] Atalanta Bergamo - Paris St. Germain

  • Echt bitter für Atalanta, dass das alles so spät passierte. Das Team wirkte aber nach der ersten Hälfte platt, was einen allerdings auch wenig verwundert, wenn man sie in den letzten Monaten gesehen hat. Die haben halt schon wieder zwei Monate mit zwei Partien pro Woche durchgespielt und auf den Pausenknopf hat da niemand gedrückt. PSG auf der anderen Seite konnte sich ausruhen, hatte zwei Pokalspiele um sich einzugrooven und hat das dann ausgenutzt. Wirklich überzeugt hat mich die Tuchel-Truppe wie so oft auch nicht, aber unverdient war das Weiterkommen letztendlich nicht.


    Kopf hoch, Atalanta. Ihr habt mit eurer Spielweise und den tollen Erfolgen eure Stadt so dermaßen stolz gemacht, den Menschen eine positive Ablenkung gebracht und ganz Italien in Europa großartig vertreten. Gut, dass man die CL-Qualifikation wieder geschafft hat, ich hoffe nun, dass das Team aber nicht zerfällt.