ZFC Meuselwitz

  • Zwei weitere Personalien ...

    Zitat

    Der ZFC Meuselwitz verliert seinen Co-Trainer Marko Kämpfe, der im Sommer zum FC Erzgebirge Aue wechselt. [...] Für die Verantwortlichen ist dies ein herber Verlust, gilt der scheidende Co-Trainer als exzellenter Fitnessstratege und hat mit seinem Trainings-Knowhow die letzten Jahre für außerordentlich geringe Verletztenzahlen beim ZFC gesorgt.

    https://www.zfc.de/eznews.php?…8596362&nummer=1591795956


    Zitat

    Mittelfeldspieler Amer Kadric, in den letzten beiden Spielzeiten Leistungsträger beim VfB Auerbach, wechselt mit einem Zweijahresvertrag zum ZFC Meuselwitz.

    https://www.abg-net.de/aktuell…hselt-zum-zfc-meuselwitz/

  • ZFC Meuselwitz gelingt Doppelschlag

    Zitat

    Auf der Torhüterposition und im Sturm gab es beim ZFC Meuselwitz noch Nachholbedarf. Diese Lücken wurden jetzt geschlossen. Mit Fabian Guderitz und Dennis Blaser kommen bekannte Regionalliga-Gesichter nach Thüringen.


    mdr.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • In Meuselwitz wird Guderitz wohl entspannter sein Torhüterleben führen können.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • In Meuselwitz wird Guderitz wohl entspannter sein Torhüterleben führen können.

    Aufgrund seiner Fähigkeiten schon, aber hat Meuselwitz damit nicht bereits vier Torhüter (obwohl der bisherige Stammkeeper Ruben Aulig bereits seinen Abgang angekündigt hatte)? Sein Vertreter war bis dato Chris Kroner, der sich über die zweite Mannschaft zum Ersatztorhüter der Ersten hochgearbeitet hat bzw. Jonas Hoffmann, der u.a. für Magdeburg, RB Leipzig und Hansa Rostock in der Jugend gespielt hat. Zum Torhüterteam stieß zuletzt Zico Resvanis, der von Fortuna Köln kam. Womöglich werden Kroner oder Hoffmann die Meuselwitzer noch verlassen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • ZFC Meuselwitz teilte auf seiner Homepage mit, dass man von einem Trainingsstart zum 16. November ausgehe. Der Verein rechne damit, dass die Kurzarbeit seiner Kicker am 15. November ende. Zudem endet am 15. November die Quarantäne für die 13 Spieler, die in der Vorwoche beim 1:1 gegen den BFC Dynamo auf dem Platz standen. Nach der Partie war die Corona-Infektion eines Berliner Spielers bekannt geworden, weshalb für die am Spiel beteiligten ZFC-Kicker durch das Gesundheitsamt häusliche Isolation angeordnet wurde.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Mindestens zwei Spieler haben den Verein zum 31.12. verlassen. Dennis Blaser wurde Mitte Dezember offiziell verabschiedet. Rudolph Gonzalez wurde heute beim Bonner SC vorgestellt. Beide Kicker kamen erst zur aktuellen Saison zum ZFC.


    Rückblick

    Mit Ende der Saison 19/20 verließ Trainer Heiko Weber die Thüringer nach erfolgreichen Jahren. Sein Nachfolger hieß Koray Gökkurt. Mit ihm kamen neue Ideen und Spieler. Nach gutem Start zog Meuselwitz im Oktober die Reißleine. Der Neue musste gehen. Es übernahm Holm Pinder, der seit 2008 Mannschaften im Verein trainiert. Ich denke, Meuselwitz wird sich 2021 neu sortieren, spätestens im Sommer.

  • Alexander Dartsch kehrt im Winter zum ZFC zurück. Der Junge kann sich nicht entscheiden. 2017 war er erstmals bei den Thüringern. Dieser Tage kommt er zum 3. Mal vom CFC in die Provinz.

  • Nach nur einem halben Jahr sowie neun Scorerpunkten in neun Ligaspielen bricht Benjamin Förster seine Zelte beim BFC Dynamo ab. Künftig geht er für den abstiegsbedrohten Liga-Konkurrenten ZFC Meuselwitz auf Torejagd. Familiäre Gründe sollen den Ausschlag gegeben haben. Förster unterschrieb in Ostthüringen für zweieinhalb Jahre

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Nach mehr als sechs Jahren sagt Francesco Lubsch adé. Der lange verletzte Verteidiger des Zipsendorfer FC hat ein Vertragsangebot ausgeschlagen. Der 27-Jährige wird sich einen neuen Verein suchen. „Bei dem Angebot, was ich bekommen habe, habe ich mich nicht richtig wertgeschätzt gefühlt. Das war schlicht zu wenig“, sagt Lubsch

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***