FC Carl Zeiss Jena [Frauen]

  • Wichtiger Sieg am Wochenende gegen Duisburg. Am besten am nächsten Speiltag gegen Hoffenheim nachlegen, gegen Frankfurt dann vll auf einen Punkt hoffen um aus Gladbach dann nochmal drei Punkte nach Jena zu holen. Daumen drücken. Im anschließenden Restprogramm wird nicht mehr viel zu holen sein (Potsdam, Wolfsburg, Freiburg, ...).

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt ... das Erreichen dieses Ziels war vor der Saison unsicherer als die Jahre zuvor, wie ich meine. Habt euch gut geschlagen. Es besteht die Chance auf einen weiteren Erfolg, denn die Zwote könnte in die 2. Bundesliga zurückkehren. Ehrlich gesagt drücke ich aber eher den Magdeburgerinnen die Daumen.

  • Es besteht die Chance auf einen weiteren Erfolg, denn die Zwote könnte in die 2. Bundesliga zurückkehren. Ehrlich gesagt drücke ich aber eher den Magdeburgerinnen die Daumen.


    Oh, stimmt. Wobei die Magdeburgerinnen da wohl aktuell die schlechteren Chancen haben. Sie haben nur noch ein offenes Spiel (Jena zwei) und das gegen vermeintlich schwerere Gegnerinnen.


    Wie ist eigentlich die Aufstiegsregelung aus der Region in die zweite Buli?

  • Sehr einfach, der Meister geht direkt hoch. So wie es bei den Herren sein sollte. Jeweils die erstplatzierte Mannschaft der fünf Regio-Staffeln steigt auf.

  • Der Aufstieg von Jena II in die 2. Bundesliga Nord ist unter Dach und Fach. Magdeburg müsste im letzten Spiel 3 Punkte und 18 Tore aufholen. Jena spielt zudem gleichzeitig gegen das schwächste Team der Liga. Ist durch. Für eure Nachwuchsabteilung ist das natürlich Gold wert. Grund für die schnelle Entscheidung ist die Annullierung aller Ergebnisse von FFV Leipzig, die sich vor einigen Wochen aus dem Spielbetrieb zurückzogen.

  • Jop. Jenas Zweite steigt auf. Da die zweite Bundesliga ab der Saison 2018/2019 eingleisig wird, wird die nächste Saison schwer werden. Nur 14 Mannschaften können sich qualifizieren. Also aus jetzt 2 x 12 Mannschaften werden 1 x 14 gemacht.