VfL Wolfsburg Frauen

  • Früher war es finde ich besser, als das Frauenfinale direkt vor den Männern im gleichen Stadion stattfand. Da war ein Rundum-Sorglospaket und hat Spaß gemacht.

  • Das stimmt. Da begann der Pokalsamstag schon um 14:00 im Ersten oder ZDF.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • FK13

    Hat den Titel des Themas von „Sammelthread: VfL Wolfsburg“ zu „VfL Wolfsburg Frauen“ geändert.
  • Zitat

    Seit 2012 spielt Alexandra Popp für den VfL Wolfsburg – und der Titelhunger der Kapitänin ist noch nicht gestillt: Gut drei Wochen vor dem Start in die neue Saison hat die 119-malige Nationalspielerin ihren Vertrag bei den Wölfinnen bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt der Vize-Europameisterin wäre 2023 ausgelaufen. Popp ist nach dem Abschied von Anna Blässe die letzte Spielerin im VfL-Kader, die an allen Titelgewinnen der Grün-Weißen beteiligt war.


    https://www.vfl-wolfsburg.de/n…s/mit-popp-in-die-zukunft

    Sehr gutes Signal für die Bundesliga. Könnte mir vorstellen, dass sie auch nach England oder Frankreich hätte wechseln können.


    So aber bleibt eine Säule der Nationalmannschaft und des VfL Wolfsburg erhalten.

  • Zitat

    Die Personalplanungen bei den VfL-Frauenschreiten voran, die Verantwortlichen können bereits den dritten Neuzugang für die Saison 2023/2024 vermelden: Nach Chantal Hagelund Anneke Borbe schließt sich auch Torhüterin Lisa Schmitz den Grün-Weißen an. Die 30-jährige Kölnerin wechselt ablösefrei vom französischen Erstligisten Montpellier HSC zu den Grün-Weißen.


    https://www.vfl-wolfsburg.de/n…/internationale-erfahrung

    Gehe davon aus, dass sie als Ersatz für Schult kommt... Sie erwartet ja wieder Nachwuchs

  • Tolles Ergebnis in der CL. Im VF neutralisierten sich PSG und die Wölfinnen weitestgehend, der VAR griff zweimal ein, einmal wurde der Elfer für PSG zurückgenommen, beim zweiten Mal gab es Handelfer für die Wölfe, da IVin de Almeida bei einer Ecke an die Hand geköpft wurde, dazu gab es dann auch noch gelb, hier in Folge gelbrot. Den 11er verwandelte Janssen sicher. Mit dem 0:1 im Gepäck ist das Rückspiel am nächsten Donnerstag.


    Alle anderen VF endeten übrigens auch mit einem 1:0, die FCB-Frauen verteidigen ihren Vorsprung dann bei Arsenal.

    Überraschend gewann auch Chelsea bei Seriensieger Olympic Lyon mit 0:1, dazu Barca bei AS ROM mit 0:1

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....