DC Soccerworld

  • -> Zum Websoccer <-

    -> Zum Forum <-

    -> zum Discord Channel <-


    Wir sind DC Soccerworld und einigen hier vielleicht schon ein Begriff.

    Unsere Simulation existiert seit Januar 2003 und geht nun in das 18. Jahr seit Bestehen, ohne Neustart.


    Wie funktioniert DC Soccerworld?

    Als Bewertungsgrundlage wird regelmäßig der aktuellste Football Manager genommen,

    dessen Individuelle Werte durch ein Script automatisch in alle Spielerprofile integriert werden.


    Die Werte können im Nachhinein, bei Unverhältnismäßigkeiten oder Auffälligkeiten, manuell von einem Admin noch ein wenig angepasst werden.

    Als grobe Richtlinie hierzu gibt es in den Spielerprofilen DIagramme, welche die Werte Taktik, Technik, Mental und Physis beinhalten.


    Aufstellungen werden mit exakten Positionen getätigt, sprich IV, LV, ZOM, MS, HS etc. ...

    Ein Spieler kann auf bis zu Drei Positionen eingesetzt werden, je nach bewiesener spielbarer Positon welche im Profil eingetragen wird bzw wurde.


    Desweiteren kann jedem Spieler eine Rolle zugeteilt werden, so zum Beispiel mögliche Rollen eines ZOM: Dribbler, Falsche 10, Nadelspieler, Spielmacher


    Das Erschöpfungstool macht es notwendig, auch mal andere Spieler eines Kaders einsetzen zu müssen, da der Spieler bei voller Erschöpfung nicht sein gesamtes Potenzial abrufen kann.

    Dennoch kann es sein, dass ein Spieler mit voller Erschöpfung immer noch leistungsfähiger ist, als ein schwächerer Spieler des Gegenüber.


    Es gibt keine Transferbegrenzungen, ihr könnt unendlich viele Transfers im Monat machen,

    einzig darf ein Spieler nur 2 Mal in der Saison wechseln ... ansonsten gibt es dabei keine Begrenzungen mehr.


    Gespielt wird bei uns in einer Mixliga aus Premier League und Ligue 1, bestehend aus 30 Mannschaften.

    Wir haben das Konzept komplett verändert, da wir in erster Linie mal die Liga voll bekommen möchten wieder und neu angreifen wollen im Simbusiness.


    Aufgrund dieses Ligasystems gibt es 58 Spieltage, in der Regel an Samstagen und Mittwochs, mit Austragung natürlich im Liveticker mit bislang 630 individuell erstellten Berechnungstexten für den Kommentar.


    Das für Erste von mir zu unserer Sim, ich werde nach und nach noch mehr Informationen und Details einbauen in den Text und bin für Rückfragen auch ständig erreichbar.


    Das führt nun zu der Frage welche Freie Teams es gibt und wo man sich anmelden muss:


    Kommuniziert wird bei uns in Erster Linie über die Discord App.

    Diese gibt es für das Smartphone und ist auch über den Browser zu erreichen.



    Freie Teams (aktuell alle Interimsbetreut):

    Watford FC

    HSC Montpellier

    Bournemouth AFC

    Girondins Bordeaux

    OSC Lille

    Crystal Palace

    Angers SCO

    Aston Villa

    Burnley FC

    Stade Rennes

    FC Nantes


    Es würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere es sich mal anschaut und bei Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

    Ich kann auch für das Anlernen bzw Einleben zu Rate gezogen werden und euch begleiten in eurer Anfangsphase,

    ich bin selber schon seit 2003 im Simgeschäft und habe sicher viele Tipps für euch.


    Danke an das Fanforum Deutschland für die Partnerschaft!

    Auf eine Gute!


    Beton