[19/20] 4. Spieltag: RB Leipzig - FC Bayern München

  • Richtig tolles Spiel heute Abend. Halbzeit 1 waren die Bayern bärenstark, hätten noch mehr Tore machen müssen. Der Elfmeter kam aus dem Nichts. In Halbzeit 2 sah ich leichte Vorteile auf Seiten der Leipziger, am Ende ein schmeichelhafter Punkt für Leipzig in Summe. Nagelsmann hat in der Halbzeit folgerichtig umgestellt, das hat ihnen heute den Punkt beschert.


    Die Wechsel von Kovac versteht man als Außenstehender nicht.


    Genau das ist doch das große Problem. Es passiert so oft, dass eine Mannschaft in der Pause oder auch im Spiel umstellt und Kovac dem nichts entgegen bringt.


    Entweder habe ich was falsch gesehen oder Coman und Gnabry haben jeweils auf den Seiten gespielt, die nicht ihre besten sind. Verstehe ich nicht. Coman gehört nach links und Gnabry nach rechts - da sind sie am stärksten - wieso spielen die da nicht?


    Ansonsten kann man mit dem Punkt durchaus leben, auch wenn er unnötig ist. Der Ballverlust von Thiago ist einfach fahrlässig.

  • Das mit den Flügeln habe ich auch nicht verstanden. Dachte erst, dass der Kommentator sich täuscht, aber dabei war es wirklich so, dass sie die Seiten getäuscht haben.

  • Der Ballverlust von Thiago ist einfach fahrlässig.

    Genau deswegen sehe ich ihn nicht als den Topspieler als der er gerne gesehen wird. Diese Ballverluste hat er oft und daraus resultierten schon öfter Gegentore. Das ist einfach schlecht.


    Ansonsten, Nagelsmann hat es mal wieder richtig gut gemacht, das konnte er auch mit Hoffenheim schon gut gegen uns.

  • Genau das ist doch das große Problem. Es passiert so oft, dass eine Mannschaft in der Pause oder auch im Spiel umstellt und Kovac dem nichts entgegen bringt.


    Entweder habe ich was falsch gesehen oder Coman und Gnabry haben jeweils auf den Seiten gespielt, die nicht ihre besten sind. Verstehe ich nicht. Coman gehört nach links und Gnabry nach rechts - da sind sie am stärksten - wieso spielen die da nicht?


    Ansonsten kann man mit dem Punkt durchaus leben, auch wenn er unnötig ist. Der Ballverlust von Thiago ist einfach fahrlässig.

    Die beiden Flügelspieler werden doch nie stur nur auf ihrer eigentlichen Seite sein, da wird öfter mal die Seite getauscht, um für Verwirrung zu sorgen, und dadurch muss sich der Außenverteidiger oder Abwehrspieler auf einen neuen Spieler einstellen.

    Wird nicht nur in der Bundesliga so gehandhabt.