Leverkusen - Paderborn 1. Spieltag

  • Der Vergleich hinkt insofern, da es bei euch die Hälfte der Feldspieler war und bei Paderborn 2 Feldspieler.

    Desweiteren haben beide Mannschaften 3:2 verloren.


    Ob und wie Paderborn gespielt hat, hat ausserdem rein garnix mit Nürnberg zu tun....

  • Ich finde, für die Verhältnisse und die bescheidenen Möglichkeiten, die Paderborn hat, dazu noch die unmittelbare Konkurrenz von Osnabrück und Bielefeld machen die eine hervorragende Arbeit, da kann sich Köln und Nürnberg eine Scheibe abschneiden. Klar ist es am Ende egal, verloren ist verloren, aber es kommt halt immer drauf an, wie man verliert. Und es waren drei Spieler von den 5 neuen dabei, die alleine von der qualität und dem eigenen Anspruch her, die mannschaft verstärken sollten. Und da darf man dann schon , auch am ersten Spieltag, das hervor heben. Denn machen wir uns doch nichts vor, sehr selten war es gefühlt so einfach, die klasse zu halten, wie diese saison. denn für viele sind doch paderborn und union gesetzt.

  • Paderborn war aber auch zwischendurch mal in Liga 3.


    Paderborn hat trotzdem gut gespielt. Das war frech und mutig. So wünscht man sich einen Underdog.

  • Genau das meinte ich damit, ja klar aber man muss die arbeit der letzten jahre von denen im gesamten sehen, die konnten selbst diesen abstieg ohne große probleme verkraften. Und ich denke, man darf denen nach so einem Auftritt durchaus ein Kompliment aussprechen.

  • die konnten selbst diesen abstieg ohne große probleme verkraften

    Ähm hätten alle ihre Lizenz gekriegt, dann wären sie sogar in die Regionalliga abgestiegen. Da hatten die Glück.