1. Sptg [19/20] VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

  • Casteels - Knoche , Guilavogui , Brooks - William , X. Schlager , Arnold , Roussillon - Klaus , Joao Victor , Weghorst



    T. Horn - Ehizibue , Jorge Meré , Czichos , Hector - Höger , Verstraete , Ki. Schindler , Kainz - Drexler , Modeste

  • Versauen die mir meinen Tipp auch noch.


    Am Ende ein sehr verdienter Sieg für die Wölfe, vom FC kam zu wenig und wenn ein Drexler wie vor dem 2-0 den Ball verliert und dann stehen bleibt, dann würde ich den gleich runter nehmen. Dennoch stehen da dann auch vier Defensivspieler um Weghorst herum und keiner kriegt mehr Zugriff. Das wird in der Bundesliga gnadenlos bestraft.

  • Wie zu erwarten.

    Kainz verschuldet das 1. Tor, Drexler das 2.


    Keine Torchancen.


    Dazu wie gehabt - in solchen Spielen und überhaupt in der Liga, muss man auch mal Kann Entscheidungen für sich bekommen und nicht immer gegen sich. Das war vor 2 Jahren schon so und fängt jetzt wieder an.

  • Kölns Anhänger beleidigen mit Schmäh-Gesängen ihren ehemaligen Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, sie singen u.a.: „Schmadtke du Betrüger, (...), nimmst dir drei Millionen und haust ab.“

  • "Wir müssen es dann auch schaffen, mit einer Führung oder einem 0:0 in die Kabine zu gehen", monierte Höger mit Blick auf den unnötigen Gegentreffer vor der Pause, "beim 0:1 haben wir als Mannschaft nicht ordentlich verteidigt."

  • Da haben sie sich ja einen Text einfallen lassen :D


    Als Mannschaft ja..ich glaube man lernt in der E Jugend, dass man den Ball nicht in die Mitte klären darf, sondern nach außen. Das sind basics...natürlich absoluter Sonntagsschuss.


    Wenn du Bundesliga spielen willst, dann müssen die basics sitzen. Darf gar nicht an Freitag denken, wenn eine der Top 3 Offensiven auf unsere Defensive stößt. Eieieiei...