2. Spieltag 19/20 VFL Bochum - Arminia Bielefeld

  • Wer gewinnt? 4

    1. Bochum (0) 0%
    2. Keiner (3) 75%
    3. Bielefeld (1) 25%

    Tief im Western, an der Castroper Straße, findet am kommenden Freitag das erste Heimspiel des VfL Bochum in der Saison 2019-2020 statt.

    Nach einem ziemlich enttäuschenden Auftakt in Regensburg, den man mit 1:3 verloren hat, trifft man auf die Ostwestfalen aus Bielefeld.

    Die konnten sich über ein 1:1 gegen St. Pauli am gestrigen Montag freuen.


    Will Bochum nicht direkt von Anfang an im Keller sein, werden sie am Freitag punkten müssen, bestenfalls dreifach.


    Bochum wird sich erheblich steigern müssen, wollen sie die Arminia schlagen oder wenigstens einen Punkt mitnehmen.


    Wie gehts aus?


  • Beide Teams haben ergebnistechnisch am 1.Spieltag enttäuscht. Derjenige, der verliert, wird erst einmal den Krisenmodus ausrufen.

  • Dabei ist der Einsatz von Joan Simun Edmundsson (Knieprobleme) sowie Florian Hartherz (muskuläre Probleme) noch unsicher. Erstmals mit dabei ist Neuzugang Marcel Hartel, der Ende Juli von Union kam. Vielleicht winkt ihm gleich ein Startelfeinsatz, er könnte den Ersatz von Edmundsson geben, falls es bei ihm nicht reicht. "Das wäre sicherlich eine Alternative", sagte Trainer Neuhaus.

  • Tippe auf einen Auswärtssieg der Arminia.


    VfL mit einem Neuanfang der auch daheim nicht von erfolg gekrönt ist.


    1:0 DSC

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Riemann - Osei-Tutu , Decarli , Si. Lorenz , Danilo - Losilla , Janelt , C.-Y. Lee , Maier , D. Blum - Ganvoula



    Ortega - Clauss , Behrendt , Salger , Hartherz - Prietl , Yabo , Edmundsson - Soukou , Klos , Voglsammer



    Auch hier keine 3 Punkte für Bochum. 1:1 am Ende.

  • Irre Partie einfach...Bielefeld hat super gespielt, aber dann eben 10 schwächere Minuten gehabt und das wird auf so einem Niveau eben auch eiskalt bestraft. Elfmeter kann man finde ich geben.