Sportchef Bornemann bleibt bei St. Pauli

  • Ach herrje. Aber vorstellbar wäre es. Vom Typ her passt er dort hin, aber Erfolg wird er auch dort nicht haben.

  • Nach Informationen des „Kicker“ (Ausgabe 38/2019 vom 06.05.2019) steht eine Vollzugsmeldung nun aber bevor.

    Der schon seit längerem heiß gehandelte Andreas Bornemann, der auch beim FC Ingolstadt ein Thema war, soll dem Fachblatt zufolge noch in dieser Woche offiziell vorgestellt werden.

  • Derzeit wird Andreas Bornemann (47) noch interimsmäßig von Geschäftsleiter Andreas Rettig (56) vertreten. Diese Woche soll Bornemann laut „kicker“ unterschreiben. In Nürnberg aber – wo er im Februar freigestellt wurde – verhandeln seine Anwälte noch um eine Abfindung.

  • Nun offiziell bestätigt.

    Der FC St. Pauli hat Andreas Bornemann [...] als neuen Sportchef verpflichtet. Dies gab der Zweitligist am Mittwoch offiziell bekannt. Der 47-Jährige unterschrieb beim „Kiezklub“ einen Dreijahresvertrag und tritt seinen Dienst am 1. Juli 2019 an.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • A.Alves7

    Hat den Titel des Themas von „Bornemann neuer Sport-Geschäftsführer?“ zu „Bornemann neuer Sportchef!“ geändert.