[28. Sp. 18/19] MSV Duisburg vs. FC Ingolstadt 04

  • Duisburg darf das Spiel auf keinen Fall verlieren. Der Trainerwechsel natürlich immer ein Handicap für den Gegner. 1-1 am Ende.

  • Vorschau

    Wiedwald - Wiegel, Gembalies, Hajri, Wolze - Fröde, Albutat - Schnellhardt, Nielsen, Oliveira Souza - Iljutcenko

    Trainer: Lieberknecht

    Tschauner - Paulsen, Kotzke, Gimber, Paulo Otavio - Cohen, Träsch - Pledl, Kittel - Lezcano, Kutschke

    Trainer: Oral

  • Wiedwald - Wiegel , Hajri , Baffoe , Wolze - Albutat , Schnellhardt - Nielsen , Oliveira Souza - Stoppelkamp - Iljutcenko



    Tschauner - P. Neumann , Paulsen , Kotzke , Gaus - Cohen , Krauße - Kittel , Paulo Otavio - Kutschke , Lezcano

  • Na bravo, Duisburg somit für mich der erste Absteiger. In so einem Spiel muss man punkten, dann wäre Ingolstadt so gut wie weg gewesen. Lieberknecht bringt den nächsten Verein in die 3.Liga. Der Einsatz von Baffo für mich unverständlich.

  • Kein guter Tag für uns. Ein Abstieg vom MSV hätte wohl auch für uns konsequenzen. Neben dem KFC Uerdingen wäre ein weiter Topfavorit auf dem Niederheinpokal dabei. Das verringert unsere Chance auf den Start im DFB-Pokal doch enorm.

  • Na bravo, Duisburg somit für mich der erste Absteiger. In so einem Spiel muss man punkten, dann wäre Ingolstadt so gut wie weg gewesen. Lieberknecht bringt den nächsten Verein in die 3.Liga. Der Einsatz von Baffo für mich unverständlich.

    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich konnte die Idee aufgrund der krassen Personalnot in der IV schon nachvollziehen, aber am Ende war es dann wirklich die fehlende Spielpraxis.


    Ansonsten fand ich das Spiel gar nicht so unterirdisch. Vorne hatten wir genug Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. Dazu eine Schiedsrichterleistung, die eine absolute Frechheit war.


    Jetzt wird es natürlich ganz schwierig.