Formel 2 und 3

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss er - wenn er F2-Meister wird - nächstes Jahr auch in die F1 kommen,

    denn der Champion darf in der kommenden Saison nicht noch einmal an der F2-Meisterschaft teilnehmen.

  • Was wäre eine Alternative zur F1 für ihn? Ich mein Alfa oder Haas könnte schon klappen (gerade Haas würde ich eine neue Fahrer Kombination empfehlen) und Alfa ist sowieso eine Möglichkeit , aber beides ist halt bei weitem nicht in Stein gemeißelt.


    Ich habe es ja schon einmal geschrieben , bei Aston Martin hätte ich mir da etwas mehr Mut gewünscht.

  • Was wäre eine Alternative zur F1 für ihn? Ich mein Alfa oder Haas könnte schon klappen (gerade Haas würde ich eine neue Fahrer Kombination empfehlen) und Alfa ist sowieso eine Möglichkeit , aber beides ist halt bei weitem nicht in Stein gemeißelt.


    Ich habe es ja schon einmal geschrieben , bei Aston Martin hätte ich mir da etwas mehr Mut gewünscht.

    Ja, genau dann würde es nämlich eng werden. Die DTM ist nicht mehr attraktiv, höchstens die Formel E.

    Aber denke soweit wird es nicht kommen. Ferrari weiss genau dass der Name zieht und wird ihn schon unterbringen.


    Momemtan sieht das Fahrerfeld so aus:


    Mercedes:

    Valtteri Bottas (Vertrag bis Ende 2021 verlängert)

    ???


    Lewis Hamilton hat noch keinen Vertrag unterschrieben, aber es gilt als sehr wahrscheinlich, dass

    er auch weiterhin bei Mercedes an Bord sein wird.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Ferrari:


    Charles LeClerc (Vertrag bis Ende 2024)

    Carlos Sainz (wechselt von McLaren zu Ferrari und unterschreibt bis mindestens Ende 2022)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Red Bull:

    Max Verstappen (Vertrag bis Ende 2023)

    ???


    Der zweite Platz bei RB ist noch zu besetzen. Albon konnte nicht wirklich Werbung für sich machen und ist teilweise

    erschreckend deutlich hinter Verstappen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass RB sich wieder aus seinem eigenen Nachwuchskader bedient.

    Hierbei haben die Alpha Tauri Fahrer Gasly und Kwyat aber wohl wenig Chancen zurück ins Hauptteam zu kommen.


    Motorenlieferant Honda wird wohl darauf pochen den Japaner Tsunoda, der momentan in der F2 ganz gut unterwegs ist, in das Cockpit zu bekommen.

    Allerdings scheint RB entweder auf Albon oder einen erfahreneren Piloten zu setzen. Daher werden hier auch Nico Hülkenberg und Sergio Perez Chancen eingeräumt.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    McLaren:

    Lando Norris (Vertrag bis Ende 2022)

    Daniel Ricciardo (wechselt von Renault zu McLaren und unterzeichnet einen mehrjährigen Vertrag

    mit dem zukünftig von Mercedesmotoren angetriebenen McLaren-Team)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Alpine (vormals Renault):


    Fernando Alonso (Vertrag bis Ende 2022)

    Esteban Ocon (Vertrag bis Ende 2021)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Alpha Tauri:

    ???

    ???


    hier sind noch keine Fahrer bestätigt. Sowohl Gasly als auch Kwyat haben noch keinen Vertrag für 2021.

    Nach den starken Leistungen in dieser Saison soll aber Pierre Gasly das Team wohl in der kommenden Saison

    anführen, wenn er nicht zurück ins RB-Team getaucht wird.


    Sollte es für Yuki Tsunoda bei Red Bull nicht klappen gilt es als ziemlich wahrscheinlich, dass er den Platz neben Pierre

    Gasly/Alex Albon einnimmt. Dies gilt als wahrscheinlichste Losüng, da RB eher einen erfahreneren Teamkollegen für Verstappen sucht.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aston Martin:


    Sebastian Vettel (Vertrag bis mindestens Ende 2022)

    Lance Stroll (Vertrag bis Ende 2021)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Alfa Romeo:

    ???

    ???


    Hier ist bisher noch kein Fahrer für 2021 bekanntgegeben worden.

    Der Wunsch ist, Kimi Räikkönen noch eine weitere Saison im Team behalten zu können.


    Neben ihm soll einer der Ferrari Junioren (Mick Schumacher, Callum Illott oder Robert Shwartzmann) aufgebaut werden.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Haas:

    ???

    ???


    auch hier sind noch keine Fahrer bestätigt. Sowohl für Hülkenberg, Perez als auch für die Ferrari-Junioren besteht hier die Chance

    auf ein Cockpit. Aber auch die bisherigen Fahrer Magnussen und Grosjean erhoffen sich hier weiterhin im Auto sitzen zu dürfen.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Williams:


    George Russell

    Nicolas Latifi


    Beide Fahrer verfügen noch über einen Vertrag bis mindestens Ende 2022.

    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Also es sind noch einige Plätze hart umkämpft. ;)