Andreas Bockius beerbt im Sommer Klaus Hafner

  • Andreas Bockius wird im Sommer Nachfolger von Stadionsprecher Klaus Hafner. Der 64-jährige Kult-Stadionsprecher legt nach der Saison auf eigenen Wunsch nach 30 Jahren seine Tätigkeit als Stimme der 05er nieder.


    Man kann von Hafner persönlich halten, was man mag. Auch ich hatte mit seinem Auftreten hin und wieder, vermehrt in den jüngeren Jahren, echt arge Probleme. Hab ihn als super sympathischen Stadionsprecher kennengelernt, seine Läufe zu den einzelnen Tribünen im Bruchweg plus das Hüpfen vor der Süd bleiben mir immer unvergessen. Auch, dass er trotz größter gesundheitlicher Probleme nur wirklich wirklich wenige Spiele verpasst hat, rechne ich ihm wirklich hoch an. Er lebt 05 wie vielleicht kein anderer mehr im Verein, außer unserem Zeugwart Walter Notter.

    Dennoch hat er gerade in Bezug auf Pyro zu oft falsche Worte gefunden und ist teilweise sogar beleidigend geworden. Das entspricht so gar nicht seinem Bild als Stadionsprecher, der Gäste sonst immer wie Heimfans behandelt. Auch mit unserer Kurve gab es ab und zu Differenzen, die er dann teilweise über das Mikro während dem Spiel kommentieren musste...

    Am End: Danke für deinen großartigen Einsatz und ich hoffe, du bleibst der Nullfünfer Familie noch eine lange Zeit erhalten!

    Zu seinem Nachfolger aka Näbbelkräi: ich kannte ihn bisher nur von seiner Hip-Hop Crew, die sich vor zig Jahren im Mainzer Umland gebildet hat: die sogenannte Mock Unit :D Schobbe-Dorfmusik vom feinsten - wer mal reinhören möchte:

  • Na da bin ich mal gespannt. In Nürnberg fiel die Umstellung damals auch schwer, war aber dann auch ein Volltreffer.