[Ex] Johannes Geis

  • "In Mainz bin ich unter Thomas Tuchel durch die Decke gegangen", erzählt er von den Jahren seines Durchbruchs. Es folgte 2015 der Wechsel nach Gelsenkirchen, Schalke blätterte damals 10,5 Millionen Euro hin. "Das erste Jahr bei Breitenreiter war auch gut", erklärt Geis, der immerhin 28-mal in der Liga zum Einsatz kam. "Bei Markus Weinzierl war es auch vernünftig", bilanziert er. Jedoch hatte Geis nur noch 18 Spiele in der Bundesliga. "Dann kam so ein kleiner Break. Ich war die ersten beiden Spiele unter Tedesco nicht im Kader. Am Ende der Transferperiode kam Sevilla, wo ich eigentlich gesagt habe: 'Nee, ich bleibe jetzt auf Schalke.' Aber dann habe ich gedacht: 'Komm, das ist Sevilla, das muss man probieren.' Das habe ich dann auch gemacht. Dann waren da wieder drei Trainer in einem Jahr."

  • Nicht wenige haben ihm damals in Mainz sogar eine Karriere Richtung Nationalmannschaft prophezeiht. Aber leider ist er wie viele andere vorschnell gewechselt. Ein bis zwei Jahre seine Leistung bei uns festigen und ausbauen hätte ihm sicher nicht geschadet...

    Hab ihn recht schnell nicht mehr verfolgt, aber seine genialen Standards hab ich immer noch vor Augen. Da war so gut wie jede Ecke und jeder Freistoß ein Augenschmaus.

  • Zitat

    Erstes ‚Opfer‘ könnte dabei Johannes Geis werden, wie Sport Bild berichtet. Der Mittelfeldmann kam in Winter ablösefrei von Schalke 04, erhielt aber erstmal nur einen Vertrag bis Sommer. Eine Verlängerung galt zuvor als sehr wahrscheinlich, im Beierlorzer-System dürfte ihm aber die Geschwindigkeit fehlen. Gesucht wird dem Bericht zufolge neben einem Sechser auch auf den Außenbahnen, wo ebenfalls das Tempo-Diktat gilt.

    https://fussball.news/artikel/…-tempo-geis-erstes-opfer/

  • Ich würde unter Beierlorzer nicht mit ihm verlängern. Der passt gar nicht in das System, zumal ihr als Aufsteiger sowieso ein schnelles Umschaltspiel benötigt. Klar sind Standardsituationen mindestens genauso wichtig als Aufsteiger, aber dafür wird man auch noch einen anderen im Kader finden.

  • Zitat

    Denn nach EXPRESS-Informationen geht damit die Zeit beim FC zu Ende. Offiziell lässt Sportchef Armin Veh die Personalie zwar noch offen: „Darüber spreche ich jetzt erst mal mit dem Trainer. Wenn wir endgültig darüber beraten haben, gibt es eine Entscheidung.“ Doch intern soll längst Klarheit herrschen, auch der Spieler soll Bescheid wissen.

    Schon ein kämpferischer Instagram-Post von Geis, der sich derzeit auf Mykonos von den Strapazen der letzten Monate erholt, deutete auf Abschied hin.


    https://www.express.de/sport/f…-muss-wohl-gehen-32601784

  • Bin gespannt wo er am Ende landet.


    Denke mir, dass er in der 2.Liga wieder aufkreuzt.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Den will aber doch keiner bezahlen...der fährt noch immer die dicksten Karren und prollt rum.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Findet Geis zu alter Stärke?“ zu „[Ex] Johannes Geis“ geändert.