[1. BL 18/19, 6. Spieltag] – Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Dortmund

  • "Dass wir das 3:0 nicht machen und das 2:2 waren die Schlüsselszenen", so Völler. Dass Bayer dem BVB vor dem Ausgleich so große Räume anbot, wurmte Völler. "Da waren wir mit zu vielen Spielern vor dem Ball. Das war taktisch nicht gut", urteilte der Weltmeister von 1990, "das waren Situationen, auf die Dortmund wartet."

  • Lag laut BVB-Kapitän Marco Reus auch an der 7:0-Gala am Mittwoch gegen Nürnberg.

    Bei „Sky“ sagte er: „Es war nicht gut, dass wir am Mittwoch so hoch gewonnen haben. Ich habe es schon vorher geahnt, weil wir kein gutes Aufwärmen gehabt haben. Da war die erste Halbzeit die logische Konsequenz.“

  • Irres Spiel!

    Nach Halbzeit eins war ich mir fast sicher das wir baden gehen in Leverkusen. Nach der Pause hätte Bayer auch noch erhöhen können aber am Ende hat man Moral gezeigt und eine irre Aufholjagd gestartet, geil!


    Alcacer macht echt Spaß aber man sollte auch Sancho erwähnen! Kommt bisher "nur" von der Bank und steht bei, glaube ich, 6. Scorerpunkten.

  • Sancho hat wohl einen deutlichen Sprung in seiner Entwicklung gemacht (ähnlich wie Larsen) und bringt richtig Power von der Bank und das auch noch Effektiv. Spannend wird es zusehen sein, wie er bei Einsätzen von Beginn an überzeugen kann.

  • Ja finde ich auch aber es ist vielleicht auch kein Zufall das er unter vier verschiedenen Trainern , bisher kaum eine Chance bekommen hat, vielleicht waren sie alle nicht restlos überzeugt oder er konnte sich im Training eben nicht anbieten.


    Hätte man sich vorher bzw schneller um eine Alternative für den Sturm gesucht, hätte man sicherlich ein Leihgeschäft anstreben können aber so wird es ein verlorenes halbes Jahr für ihn sein.