[CL 2017/2018] Gruppe D [LOK, POR, S04, GAL]

  • Eine gute Gruppe vor Loko wo eigentlich alles möglich ist. Bleibe aber realistisch und tippe auf S04 und Porto, in die EL kommt Loko hoffentlich. Mich würde aber auch ein vierter Platz vom russischen Meister nicht wundern.

    Porto dann vor Schalke oder ? Ansonsten sehe ich Lok auch vor Istanbul.

  • Genau, denke am Ende wird Porto auch durch die Erfahrung die man International hat zum Weiterkommen ausspielen. Denke das in dieser Gruppe aber jeder realistische Chancen hat.

    Ja. Finde die Gruppe auch nicht so schlimm (viele haben sich ja über die Gruppe aufgeregt). Eine Gruppe mit 4 gleich starken Teams, verspricht doch die meiste Spannung.

  • Schalke 04 wird mindestens bis zum Ende der Gruppenphase in der Champions League auf Stamm-Linksverteidiger Bastian Oczipka verzichten müssen. Nach seinen anhaltenden Verletzungsproblemen wurde er vom Klub vorerst nicht für Königsklasse nominiert.

  • Das Champions-League-Heimspiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul ist bereits ausverkauft. Allerdings gab es reichlich Turbulenzen, ehe alle Karten an den Fan gebracht waren. Am Freitag musste gar die Polizei anrücken, um die Lage zu beruhigen.

  • Porto ist für mich der Favorit der Gruppe. Schalke aktuell nicht gut drauf, sa geht es aktuell um jeden Punkt. Sie schaffen es knapp ins Achtelfinale.