Spiel der Woche: [DFB Pokal] SpVgg Fürth vs. Borussia Dortmund

  • Mo. 20.08.2018, 20:45

    Sportpark Ronhof, Fürth


    Wir alle haben uns gefreut über dieses Los - ein hochattraktiver Gegner, gegen den nicht zu siegen keine Schande wäre. Nur ist da noch eine dicke fette Rechnung offen. Wohl jedem Fürther stecken immer noch jene unendlich langen Sekundenbruchteile des Jahres 2012 in den Knochen, als der Ball vom Pfosten an den Rücken des Torwarts prallte und uns dann nach grandiosen 120 Halbfinalminuten das Herz brach.

    Also, Männer - wer ist schon Favre, wer ist Witsel, wenn man Damir Buric, Maxi Wittek, Mario Maloca, Sascha Burchert, DKR10 und und und hat!

  • Jumu

    Hat den Titel des Themas von „DFB-Pokal 18/19, 1. Runde, SpVgg Fürth vs. Borussia Dortmund“ zu „Spiel der Woche: [DFB Pokal] SpVgg Fürth vs. Borussia Dortmund“ geändert.
  • Unserer Vorbereitung fand ich zwar nicht soo schlecht aber auch nicht wirklich überzeugend , vor allem sieht man das die Mannschaft noch Zeit braucht um den Plan von Favre effektiv umsetzen zu können.


    Es sind ausserdem immer noch zu viele kleine Fehler in der IVer zusehen und die AVer sind wie eh und je eine Schwachstelle ( da hat keiner eine überzeugende Vorbereitung gespielt) und die Sache mit dem fehlenden MS bereitet mir auch etwas Bauchschmerzen.



  • Heute in Fürth ebenfalls nur auf der Bank: Star-Zugang Axel Witsel (29). Grund: Der Belgier ist schlichtweg noch nicht fit. Durch seinen Kaugummi-Wechsel von Tianjin Quanjian nach Dortmund befindet er sich erst seit knapp 2 Wochen im Team-Training, stand lediglich 20 Minuten beim 1:0-Test gegen Lazio Rom auf dem Rasen.

  • Oh na ob das ein Handicap ist? Schade für ihn.


    Ich bin gespannt, ob der BVB sich deutlich durchsetzt.