[1. Spieltag 2018/19] 1. FC Magdeburg vs. FC St. Pauli

  • Super Auftaktgegner für Magdeburg, wird ja sicherlich schnell ausverkauft sein. Da freu ich mich drauf.

  • Deshalb geht der Blick nach vorn! Härtel: „Dass wir es besser können, haben wir bereits gezeigt. St. Pauli wird ein anderes Spiel in anderer Atmosphäre.“

  • Dazu erwartet Pauli beim Aufsteiger ein harter Ritt. Magdeburgs Sportchef Maik Franz (36) will keinen Schönheitspreis gewinnen, sagt: Wenn es uns gelingt, die ekligste Truppe der Liga zu werden, das Team zu sein, gegen das keiner gern spielt, dann bleiben wir drin.

  • „Die Vorbereitung war gut, wir konnten alle Inhalte durchziehen, die uns wichtig waren. Doch jetzt kommt endlich der Moment, auf den wir so lange gelauert haben. Die Euphorie ist groß und wir werden sehen, ob wir als Aufsteiger in dem großen Teich mit den vielen großen Fischen schwimmen können”, feuert Härtel die Stimmung an.

  • Magdeburg wird mit der Anfangseuphorie hier gut ins Spiel kommen und frühzeitig in Führung gehen. Allerdings gleicht St.Pauli kurz vor Ende doch noch aus. 1-1 am Ende.