[BVB] Verletztenliste 2018/19

  • Jacob Bruun Larsen wird aufgrund der Mitte August erlittenen Fußverletzung auch das zweite Spiel dieser Bundesligasaison verpassen. Dessen ungeachtet ist der Youngster von Borussia Dortmund wieder genesen und wird wohl spätestens ab der kommenden Woche wieder vollumfänglich am Training teilnehmen.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Bürki


    "Ich hatte eigentlich gedacht, es ginge schon viel besser", sagte der Schweizer im Anschluss an das Training, "bei den Schüssen ganz am Ende habe ich den Muskel wieder gespürt. Ich konnte mich nicht richtig abdrücken. Das war für mich das Zeichen, dass es noch nicht wieder geht. So kann ich noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen."

  • Schon am Mittwoch fehlte der 24-Jährige als einziger der 24 einberufenen Fußballer im Mannschaftstraining. Wie laut "Record" vonseiten eines Verbandssprechers erklärt wurde, war die Abwesenheit muskulären Problemen im Bein geschuldet. Beim gestrigen Aufeinandertreffen zwischen dem amtierenden Europameister und Vizeweltmeister Kroatien (1:1) stand Guerreiro schließlich auch nicht im Kader.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Raphaël Guerreiro hat der portugiesischen Nationalmannschaft vorzeitig den Rücken gekehrt. Wie Borussia Dortmund bekanntgibt, hat sich der 24-Jährige eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Ob und wie lange Guerreiro ausfallen wird, teilt der BVB noch nicht mit.

  • Unter Favre ist der Flügelflitzer auf der rechten Außenbahn gesetzt. Doch auch er musste schon in Hannover mit muskulären Problemen passen, verpasste seine Länderspiel-Reise mit der USA-Auswahl. Stattdessen schuftete Pulisic lieber in der Reha. Auch er will heute erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Trotzdem würde sein Einsatz am Freitag zu früh kommen.

  • Die etatmäßige Nummer Eins ist bereit für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

    Roman Bürki wird am Freitagabend im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt das Tor von Borussia Dortmund hüten können – das ließ Lucien Favre heute durchblicken. "Er war leicht angeschlagen", sodass es für ihn besser war, nicht zur Schweizer Nationalmannschaft zu reisen, resümierte der BVB-Coach heute und schob mit Blick auf das Duell mit den Hessen hinterher: "Aber es ist jetzt okay."



    Darüberhinaus befindet sich Jacob Bruun Larsen nach dreiwöchiger Zwangspause (Fußverletzung und anschließend Fieber) wieder im Mannschaftstraining.

    ligainsider.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

    2 Mal editiert, zuletzt von FK13 ()