32. Spieltag 2011/2012: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Hertha-Torwart Thomas Kraft (23): „Unsere Situation ist ganz gefährlich, wir dürfen uns keinen Aussetzer mehr leisten. Fakt ist, wir müssen dieses Endspiel gewinnen – egal wie! Gegen Lautern dürfen wir auf keinen Fall abwartend spielen, sondern müssen gleich stürmisch loslegen. Lautern ist klar schlagbar.“

    bild.de
    Mehr dort:


  • kicker

  • werde mir an diesem wochenende endlich mal das olympiastadion und die hertha live anschauen! :support:


    Na dann viel Spaß! Ich fand's als neutraler Zuschauer auch immer gut, muss man nicht so mitzittern. ;)

  • Das gewinnt die Hertha nicht. Druck zu groß, Lautern wird zum 1. Mal richtig befreit aufspielen und irgendwie ein Glückstor schießen. Alles andere regelt die Hertha. Entweder 1:1 oder 0:1

  • Zitat

    Unvergessen, wie Otto Lautern 1997 in die 1. Liga führte und 1998 sensationell als erster Aufsteiger direkt Deutscher Meister wurde. Diese Lauterer muss Rehhagel jetzt abballern: „Ich denke nur an Hertha. Wir wissen alle, worum es geht – und so werden wir auch spielen.“

    bild.de
    Mehr dort:

  • Ich bin ein bisschen hin- und hergerissen, was dieses Spiel angeht.
    Einerseits ist jedem klar, dass bei einer Niederlage der Abstieg im Grunde (!!!) perfekt ist, aber andererseits muss man eigentlich mit einer Niederlage der Kölner gegen Stuttgart rechnen und das würde bedeuten, dass wir in Richtung Relegation einen richtigen Big-Point landen könnten.


    Das Problem ist aber folgendes:
    Jedes mal, wenn Spiele von uns als überaus wichtig ausgesprochen wurden im Vorfeld, haben wir dramatisch versagt. Ich erinnere da gerne an Spiele wie gegen Freiburg und auch gegen Augsburg.
    Morgen wird der Druck ungemein groß sein und ich befürchte, dass die Mannschaft daran wieder zerbrechen wird. Ich erwarte hier ehrlichgesagt rein gar nichts.
    Klar hat das Spiel gegen Leverkusen sicherlich leichten Auftrieb gegeben, aber das wir hinten fast keine ordentliche Abwehr u. a. zusammenbekommen, stimmt nicht positiv.
    Niemeyer wird morgen wohl wieder IV spielen müssen und gegen Leverkusen war es eine Katastrophe.
    Die oben gepostete Aufstellung wird es mit Sicherheit nicht werden. Bei Janker ist noch gar nicht klar, ob er überhaupt spielen wird. Angeblich ging schon das Gerücht rum, dass Nikita Rukavystya bei uns morgen als LV auftreten wird. Alleine, dass man solche Aktionen scheinbar in Betracht zieht, ist eine Katastrophe. Wir haben als LV noch zwei Varianten: Ronny oder Nico Schulz.
    Rehagel sagt, er setzt da lieber auf Erfahrung, bedeutet, dass ein Nico Schulz morgen im Kader steht, aber wohl Ronny beginnen wird.
    Das Ronny keine Luft für 90 Minuten hat, das wissen wir alle. Bedeutet wieder, dass Rehagel die linke Seite im Spiel wieder wird umstellen müssen, finde ich weniger praktisch, aber mal abwarten. Vielleicht hat Ronny ja nen guten Tag und macht ein ordentliches Spiel.


    Dann fällt wohlmöglich noch Lasogga aus, der gegen Leverkusen einer der Hauptverantwortlichen war, dass es nochmal richtig nach vorne ging. Seinen Ausfall finde ich ebenfalls nicht sonderlich praktisch.


    Torun wird wohl beginnen, aber kann er wieder ein gutes Spiel machen, wie nach seiner Einwechslung? Ich habe meine Zweifel, auch wenn ich ihn als Spielertypen eigentlich nicht schlecht finde.
    Warum spielt Ramos? Der Kerl ist seit Monaten in einer absoluten Krise - mit Ausnahme Mainz - und darf immer wieder durchspielen, kapiere ich nicht. Mit Marco Djuricin haben wir einen bei den Amateuren, der zuletzt immer getroffen hat. Ich halte sehr viel von dem, den müsste man eigentlich mal vorne reinschmeißen, besser als Ramos.


    Eigentlich war ich immer der Optimist schlechthin, aber langsam aber sicher weiß ich nicht mehr, wie wir das noch ernsthaft packen wollen ... vor allem dann, wenn morgen nicht gewonnen wird.


    Ich hoffe sehr, dass uns die Mannschaft morgen positiv überrascht und von Anfang an so stark auftritt, wie gegen Leverkusen in der 2. Halbzeit.


    In diesem Sinne,
    HA HO HE!