[Niederrheinpokal-Finale 2018] RW Oberhausen vs. RW Essen

  • Wer zieht in den DFB-Pokal ein? 4

    1. Rot - Weiss Essen (4) 100%
    2. Rot- Weiß Oberhausen (0) 0%

    Rot- Weiß Oberhausen vs. Rot - Weiss Essen

    Anstoß: Sa. 21.05.2017 17:00

    Stadion: Stadion Niederrhein, Oberhausen










    Der Weg ins Finale:


    1. Runde:

    VSF Amern vs. RWO 0:7

    FC Kray vs. RWE 0:2


    2. Runde:

    RWO vs. DJK St. Winfried Kray 7:0

    1. FC Kleve vs. RWE 1:3 n.V.


    Achtelfinale:

    SC Düsseldorf West vs. RWO 3:9

    ETB Schwarz-Weiß Essen vs. RWE 0:2


    Viertelfinale:

    KFC Uerdingen vs. RWO 0:2

    Turu Düsseldorf vs. RWE 4:5 n.E.


    Halbfinale:

    FSV Duisburg vs. RWO 4:5

    RWE vs. TV Jahn Hiesfeld 5:0




    Am 21.05 kommt es im Oberhausener Stadion zum absolutem Traumfinale. Leider verhinden die Toten Hosen eine austragung in Essen, so das man im ungeliebten Stadion Niederrhein spielen muss. Für Oberhausen auch gleich die möglichkeit ihre neue 3000 Zuschauer fassende Stehplatz Tribüne einzuweihen. Man rechnet mit ca. 10.000 zuschauern. Essen hat ein kontingent von knapp 6000 karten bekommen, was aber auch vollkommen ausreichend ist. Viele meiden diese Bruchbude in Oberhausen. ich persöhnlich habe jedenfalls lieber so eine altes Teil, als so eine 0815 arena wie beim MSV, Wob oder auch bei uns...


    Wer kann sich hier am ende durchsetzen und in den so wichtigen DFB-Pokal einziehn? Retten die Essener eine scheiss Saison oder behält der ungeliebet nachbar aus Oberhausen die Oberhand?

    Wo sind wir Zuhause, wo wird man uns immer hören..... An der Hafenstrasse, RWE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von RWE1907 ()

  • Es heißt immer noch Stadion Niederrhein. So schwer is das doch nicht. ;)


    Ich gehe mal wieder von einem Auswärtssieg aus.


    Aber da ich eh nicht im land bin, und die letzten Jahre mich abgestumpft haben, ist es mir herzlich egal. :)

  • Bin was die spiele ansich gegen euch angeht auch abgestumpft, da es ja meist um nix geht.. Pokal ist da aber schon was anderes. geht halt auch um viel Geld, das ihr sicherlich genauso gut gebrauchen könnt wie wir.

  • http://www.reviersport.de/3724…ften-vor-pokalfinale.html



    Zitat

    Die Essener zittern um zwei Spieler vor dem Highlight der Saison. Schließlich naht das Niederrheinpokal-Finale gegen Rot-Weiß Oberhausen am Pfingstmontag. Sollten beide Spieler für das Duell gegen den Revier-Rivalen ausfallen, geht Neitzel mit einem Mini-Kader ins Derby.

  • "Insgesamt sind für das Pokalfinale bereits über 11.000 Tickets verkauft worden, bei 15.000 Besuchern wäre das Stadion ausverkauft. Für RWO-Fans stehen davon nur noch 900 Tickets zur Verfügung."


    Wie befürchtet läuft es bei uns mehr als schleppend. Sind bisher nur um die 3000 karten wech.man rechnet am ende mit knapp 4000