Delaney zu Borussia Dortmund! (S. 4)

  • Borussia Dortmund wird am Freitag die Verpflichtung von BremensMittelfeldspieler Thomas Delaney verkünden, berichtet Welt. Der BVB wird für den Dänen 24 Millionen Euro auf den Tisch legen. Delaney besitzt bei den Werderanern einen Vertrag bis 2021. Der 26-Jährige kam im Winter 2017 für zwei Millionen Euro vom dänischen Erstligisten FC Kopenhagen an die Weser.

  • Aber die Preise sind sowieso gestiegen jetzt kann man wenigstens mit anderen mithalten, allerdings hat man auch Qualität abgegeben


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Werder hat aber schon für weniger Geld Qualität abgegeben. Daher ist das okay.


    Grillitsch ging ablösefrei nach Hoffenheim. Gnabry für festgeschriebene acht Millionen. Da wäre das mal eine willkommene Abwechslung. Zudem wird man diese Saison fast alle Spieler halten können, bei denen man da auch möchte.

  • über den spieler freue ich mich. ein transfer der absolut nachvollziehbar ist und auch sinn macht.

    leider finde ich die ablöse doch etwas hoch wenn man bedenkt was er noch letztes jahr gekostet hat.

    vielleicht habe ich aber auch nach wie vor probleme mit diesen preisdimensionen .

  • Er sei an dem Wechsel "sehr interessiert", wenn beide Seiten sich einigen würden, äußerte der Spieler. Es läuft ein beinhartes Preis-Pokerspiel: Bisher bietet die Borussia 15 Millionen Euro - Werder fordert angeblich 25 Millionen Euro.

  • über den spieler freue ich mich. ein transfer der absolut nachvollziehbar ist und auch sinn macht.

    leider finde ich die ablöse doch etwas hoch wenn man bedenkt was er noch letztes jahr gekostet hat.

    vielleicht habe ich aber auch nach wie vor probleme mit diesen preisdimensionen .

    Losgelöst, dass diese Summen in kaum noch fassbare Sphären abgedriftet sind, hätte Dortmund Delaney ja auch direkt von Kopenhagen kaufen können. Wenn man fertige Spieler holen will, muss man eben tiefer in die Tasche greifen. Bremen ist das Risiko eingegangen, jemanden zu kaufen, der aus einer deutlich schwächeren Liga kommt oder auch: Werder hatte das Auge, die besser Scoutingabteilung. Letztendlich wurde Delaney hier in die Elf des Jahres gewählt (ohne meine Stimme! :D ), wenn auch knapp. Und seine Leistung muss der BVB bezahlen, wenn sie ihn haben wollen.

  • Spätestens mit dem Abflug Dänemarks zur WM am 11. Juni will der Mittelfeld-Mann Klarheit über seine Zukunft haben. Derzeit geht es wohl nur noch um die Ablöse. Im Raum stehen 20 Millionen Euro.

  • Der Däne soll 27 Mio Euro kosten, Dortmund will aber maximal 20 Mio Euro für den Mittelfeldspieler ausgeben. Bremen spielt daher auf Zeit, weil auch England-Klubs Interesse haben. Wahrscheinlich: Beide Vereine treffen sich in der Mitte.