• Hört sich jetzt zwar komisch an aber ich finde es sollte mal ein Thread dafür aufgemacht werden!


    Ich persönlich habe selbst noch nie geangelt, würde es aber gerne einmal machen!


    Ich verfolge auf DMAX (wer den Sender kennt :D) aktuell sehr geren "Fish´n Fun" mit Auwa Thiemann! Eine sehr geile und interessante Sendung rund ums Angeln! Schau ich mir sehr gerne an! Ich finde Angeln oder Fischen ist schon ein sehr schöner Sport. Aber nicht gerade billig.


    Hat jemand von euch auch Angelerfahrung? Oder schaut zufälligerweiße auch die Sendung oder hat sie einmal verfolgt? Hier könnt ihr euch austoben und eure Meinung kund geben :D

  • War schon öfters mit angeln, mein Bruder hat auch nen Angelschein. Ist wirklich nicht ganz billig und meiner Meinung nach ziemlich langweilig. Wobei ich hier ja auch nicht selbst angeln darf.
    Also wir auf Fuerteventura bei meinem Opa waren sah das aber ganz anders aus, da angelt ja jeder, auch ohne Schein. Da hab ichs auch mal versucht, aber leider nicht so ganz erfolgreich :D

  • Naja, eine ordentliche Rute kostet schon was, dazu das Zubehört was man sicherlich braucht und das Angeln selber kostet ja auch Geld.


    Und wenn ich mich noch richtig erinnere, braucht man doch sowas wie einen Angelschein, der auch Geld kostet ;)

  • Ich war einige Jahre im Verein, damals noch als Kind/Jugendlicher. Danach hätte man das ganze dann auf Vollzahler umstellen müssen. Hab ich aber nicht gemacht, aufgrund des nachlassenden Intreresse an dem ganzen. ;)
    An sich könnte das ganze ganz schön sein, wären da nicht all die Einschränkungen und Regeln - zumindest hier. Ich denke man will damit wohl sicher gehen das das Angeln auch wirklich im Vordergrund steht, und nicht das "drumherum". ;)

    „Es ist einer der wenigen Orte, an denen man Fußball mit allen Sinnen erleben kann. Es duftet nach Wurst und Bier, es ist infernalisch laut – und die Tribünen stehen derart nah am Spielfeld, dass man den nassen Rasen riechen kann. Das Ambiente ist perfekt für ehrliche Fußballschlachten.“

    („Das große Buch der deutschen Fußball-Stadien“)