[1. Spieltag] – Russland vs. Saudi-Arabien

  • Von den Spielern her hast du natürlich recht aber leider sieht das nach Hühnerhaufen aus weil die Taktik(wenn man das so schimpfen darf) nicht auf die Spieler ausgelegt ist. Hoffe natürlich das du Recht hast. :)

  • Wie gesagt, ist meine Bewertung, habe kein Spiel gesehen und bewerte daher nur das Spiel anhand meiner Kenntnisse, die bei der Sbornaja nicht so ausgeprägt sind;)

  • Vorschau

    Akinfeev - Mario Fernandes, Kutepov, Ignashevich, Zhirkov - Kuzyaev, Zobnin - Samedov, Dzagoev, Golovin - Smolov

    Trainer: Cherchesov

    Al-Mayouf - Al-Shahrani, Os. Hawsawi, Om. Hawsawi, Al-Breik - Otayf, Al-Jassim - Al-Faraj, Al-Shehri, Al-Dawsari - Al-Muwallad

    Trainer: Pizzi

  • Stanislav Cherchesov ist Nationaltrainer vom WM-Gastgeber Russland, doch vor dem Eröffnungsspiel gibt er sich einmal mehr als Stand-up-Comedian. Die schwachen Testspielergebnisse will er nicht beleuchten, ihm ist am Tag vor dem Anpfiff der WM anderes wichtig. Psychologie vor allem.

  • Der Weltranglisten-67. hat Lust auf mehr. Seit der geglückten Qualifikation für Russland unter Bert van Marwijk wechselte zwar zweimal der Trainer, nun hat aber Juan Antonio Pizzi, einst Stürmer bei Valencia und Barcelona, das sportliche Sagen. Am Mittwoch musste auch er sich ein wenig gedulden bevor es mit dem Training los ging. Denn es gab hohen Besuch im Lushniki-Stadion.

  • Ich tippe auf ein 1-0 für den Gastgeber. Gegen Saudi-Arabien muss es vor heimischen Publikum einfach reichen. Ansonsten glaube ich aber, dass es sehr schwer wird für Russland. Der Fußball, den Stanislav Cherchesov spielen lässt, ist grausam. Arshavin, Pavljutschenko, Saenko, Kolodin und Syrjanov (mehr fallen mir gerade nicht ein) sind schon lange Geschichte, Shirkov und Ignashevich mittlerweile einfach zu alt. Und der Trainer war früher Torhüter bei Dynamo Dresden. Der steht auf Rumpelfußball. Und ich denke, genau so ein Kick wird uns heute Abend erwarten.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Ich tippe auf ein 1-0 für den Gastgeber. Gegen Saudi-Arabien muss es vor heimischen Publikum einfach reichen. Ansonsten glaube ich aber, dass es sehr schwer wird für Russland. Der Fußball, den Stanislav Cherchesov spielen lässt, ist grausam. Arshavin, Pavljutschenko, Saenko, Kolodin und Syrjanov (mehr fallen mir gerade nicht ein) sind schon lange Geschichte, Shirkov und Ignashevich mittlerweile einfach zu alt. Und der Trainer war früher Torhüter bei Dynamo Dresden. Der steht auf Rumpelfußball. Und ich denke, genau so ein Kick wird uns heute Abend erwarten.

    Bis auf die Sache mit Saenko und Kolodin gebe ich dir voll recht, vor allem Rumpelfußball. :( Da haben wir selbst 2002 besser gespielt.

    Zyrianov fehlt mir wirklich, ein genialer Fußballer der selten geschätzt wurde.