• Darum wird es gehen, wenn Dortmund da nix entgegen setzt gewinnen wir.
    Halten Sie aber dagegen sieht es gut aus, denn das sie besser besetzt sind steht ausser Frage


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Genau darin sehe ich große Sorgen, die Identifikation mit diesem Spiel fehlt mir da bei einigen. Und spielerisch müßt ihr euch ja auch nicht verstekcken.

  • Vorschau

    Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - D. Caligiuri, Bentaleb, M. Meyer, Oczipka - Harit, Goretzka - G. Burgstaller

    Trainer: Tedesco

    Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Sahin, Dahoud - C. Pulisic, Reus, Philipp - Batshuayi

    Trainer: Stöger

  • Michy Batshuayi (24): Der Belgier ist Dortmunds Rekordmann. Er traf 7x in den ersten neun Partien. So häufig wie kein anderer BVB-Star in der Klubgeschichte. In seinem ersten und letzten Derby will er diese Serie weiter ausbauen.

  • Tedesco: „Ich höre oft, dass Dortmund in der Krise ist. Wenn man von 14 Ligaspielen nur eins verliert, dann ist man weit weg von einer Krise. Wir haben sechs Spiele in Folge gewonnen, und sie liegen nur einen Punkt hinter uns. Das sagt alles. Peter Stöger hat die Mannschaft enorm stabilisiert.“

  • Schalke-Boss Clemens Tönnies (61) zu BILD: „In diesem Derby geht’s für uns neben der Ehre auch darum, Platz zwei zu halten. Das ist unser Saisonziel, den Ehrgeiz haben wir.“