26. Spieltag Regio Nordost 2017/18

  • FSV Luckenwalde - Viktoria Berlin 2:3 (2:2)

    0:1 Ergirdi (19.)

    1:1 Sagat (24.)

    1:2 Yilmaz (34.)

    2:2 Tanio (42.)

    2:3 Brendel (62.)


    Immerhin konnten der FSV heute mal die Partie eng gestalten und erzielte seit ewiger Zeit mehr als ein Tor. Das wird ihnen Mut machen. Letztlich stehen sie mit leeren Händen da. Das ist mittlerweile fast egal, der Abstieg ist aus eigener Kraft kaum mehr zu verhindern. Viktoria mit dem 1. Sieg in der Liga im Jahr 2018.

  • FSV-Trainer mit Lob und klaren Worten in Richtung Kritiker

    Zitat

    "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen", sagte FSV-Trainer Sven Thoß [...] "Wir haben vornehmlich in der ersten Halbzeit sehr, sehr mutig gespielt und versucht, den Gegner früh zu attackieren." [...] "Ich denke, die Mannschaft ist mental bereit, diesen Bock irgendwann umzustoßen. Aber natürlich ist es für sie auch nicht leicht, immer wieder mit diesen Rückschlägen umzugehen - da muss man auch mal schützend seine Hand drüber halten. Wer nach dem Spiel heute noch erzählt, wir hätten keine Mentalität auf den Platz gebracht, der hat keine Ahnung von Fußball"

    Quelle: http://www.sportbuzzer.de/arti…eigt-richtige-mentalitat/


    Wie wird er eigentlich richtig geschrieben? Thoß oder Thoss. Ich habe mir das Doppel-S angewöhnt, weil der FSV diese Schreibweise in jeder Mitteilung verwendet. In den Medien wird er mit ß geschrieben. @JohnMachete Lebowski, kannst du das aufklären?

  • Es ging mal wieder hart zur Sache zwischen Dynamo und Auerbach. Fast schon traditionell gerieten beide Teams während und nach Abpfiff aneinander. Üblicherweise werden Antisympathien von Fangruppen ausgiebig ausgelebt. Bei den beiden ist es anders. Es bleibt unter den Zuschauern ruhig. Unten auf dem Rasen eskaliert es dafür regelmäßig. Berliner Spieler beschuldigen Auerbach und umgekehrt. "Scheiß Ausländer" vs. "Sachsenschweine" ... Aussage gegen Aussage, denn der Schiedsrichter hat nichts mitbekommen. Es existiert ein Video in dem zu sehen ist wie Spieler des BFC Dynamo nach 2:1 Führung provokant kollektiv vor die Bank der Gäste rennen, jubeln und pöbeln. Auerbach hat inzwischen eine Vereinsmeldung herausgegeben.

    Zitat

    "Während des Regionalliga-Spiels BFC Dynamo – VfB Auerbach gab es am Freitagabend von Seiten einiger BFC-Spieler fortwährend verbale Attacken in Richtung VfB-Spieler und in Richtung Gäste-Coachingzone. „Sachsenschweine“ und „Hurensöhne“ waren dabei noch eher harmlose Ausdrucksformen. Offensichtlich sollten Gegenreaktionen provoziert werden, die dann eine Strafe durch die Unparteiischen zur Folge gehabt hätten. Das unsportliche Verhalten setzte sich auch unmittelbar nach Spielschluss auf dem Platz vor der VfB Coachingzone fort. ...

    Quelle: https://www.fupa.net/berichte/…h-spiel-beim-1986529.html


    Nun, die Gegenseite war wohl genauso wenig zimperlich.

    Zitat


    Und Dadashov flippte nach dem Siegtor fast aus, rannte demonstrativ zur Gäste-Bank, die über 90 Minuten permanent Gift und Galle versprüht hatte. Der Torjäger: „Ich bin das ganze Spiel über als Scheiß-Ausländer beleidigt worden.“

    Quelle: https://www.berliner-kurier.de…ft-provokationen-29882386


    Fairplay ist denen wohl alle kein Begriff. Was für Sportsmänner.