Zieler: Ermittlungen gegen Köln-"Fan"

  • Die Beleidigungen gegen Ron-Robert Zieler haben ein noch größeres Nachspiel. Nachdem sich der 1. FC Köln erstmal von den Rufen distanziert hat, werden auch Ermittlungen eingeleitet. Erst gab der FC bekannt, den Täter finden zu wollen, jetzt will der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren eröffnen.

  • Das echt Quatsch. Aber eine Anzeige von Zieler gegen denjenigen würde mich nicht wundern.

  • DFB-Präsident Reinhard Grindel hat sich jetzt zu Wort gemeldet. "Sollten sich die Hinweise bestätigen, muss die Sportgerichtsbarkeit mit Blick auf das Andenken an unseren Nationaltorwart, den Respekt für seine Familie und die wichtige Arbeit der Robert-Enke-Stiftung mit aller Konsequenz gegen solche skandalösen Äußerungen vorgehen."

  • BILD erfuhr: Kölns Hetzer mit dem Megaphon hatte kurz vor seinem Skandal-Auftritt beim Spiel gegen Stuttgart (2:3) gerade erst ein sechsmonatiges Stadion-Verbot vom DFB abgesessen. Strafe für einen versuchten Angriff auf Gladbach-Fans in Pulheim.

  • Die Köln-Legende nach ihrem Doppelpack im japanischen Ligapokal gegen V-Varen Nagasaki (2:2): „Mit Beleidigungen müssen wir Profi-Fußballer leben. Aber das, was in Köln passiert ist, mit den Sprüchen auch in Sachen Enke, geht überhaupt nicht. Das ist nicht zu dulden und auch nicht tragbar!“

  • Der Capo fliegt aus dem Stadion und erhält ein bundesweites Stadionverbot für alle Spiele der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und die Regionalligen. Es gilt ab sofort und ohne Bewährung für zwei Jahre.