Heldt zu Wolfsburg?

  • Kind macht seinem Ruf als Hardliner alle Ehre. Er bestimmt die Spielregeln, wer das nicht akzeptiert, hat ein Problem. Dieser Poker bringt jedoch erst einmal viele Verlierer zum Vorschein. Den VfL Wolfsburg, dessen Sportdirektor Olaf Rebbe durch die offizielle 96-Mitteilung, dass mit Wolfsburg über seinen Nachfolger verhandelt wurde, endgültig entmachtet ist. Der Klub steht drei Spieltage vor Saisonende mitten im Abstiegskampf und vor dem vielleicht wichtigsten Spiel des Jahres gegen den HSV vor einem Scherbenhaufen.

  • Nach kicker-Informationen hat sich am VfL-Wunsch, die Zukunft mit dem 96-Manager zu bestreiten, nichts geändert. Witter gibt sich reserviert: "Herr Kind hat doch alles gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Es war von vornherein klar, dass Herr Heldt einen langjährigen Vertrag unterschrieben hat. Und damit liegen alle Karten bei Hannover 96, Herr Kind hat sich da eindeutig positioniert. Ich kenne und respektiere Herrn Kind seit vielen Jahren. Er ist eine Institution in der Branche. Selbstverständlich haben wir es zu respektieren, wenn er mit einem gültigen Vertrag eine Entscheidung trifft." Bleibt es also dabei? "Ich habe keine andere Information."

  • Bei einem Frühstück des Vereins „Die Familienunternehmer e.V.“ in der „Players Lounge“ der HDI Arena erklärte Heldt die Gespräche mit dem VfL für beendet.

  • Sowieso bis heute fraglich, was der bei diesem Verein will.

    Alle lästern immer über den HSV seit Jahren, aber mal ehrlich: Was macht denn Wolfsburg so viel besser?
    Die stehen genauso zurecht seit 2 Jahren dauerhaft unten ... und wirken in der Außendarstellung einfach unfassbar unsympathisch.

    Denen tut 2. Liga ganz gut ... scheint der Horst drauf zu stehen ... Naja, wenn er meint.