[Ex] Marcel Halstenberg

  • Zitat

    Dass er überhaupt von Russland träumen darf, verdankt er womöglich seinem ehemaligen Dortmunder Coach David Wagner. Denn eigentlich war Halstenberg einst Offensivspieler, ehe der jetzige Coach von Premier-League-Aufsteiger Huddersfield ihn hinten links aufstellte. Danach ging es schnell aufwärts. Dem Wechsel nach St. Pauli 2013 folgte im Sommer 2015 der Transfer zu Ligakonkurrent Leipzig. Ein Jahr später schaffte er den Aufstieg und bei Halstenberg reifte die Gewissheit, dass es bei ihm auch für die höchste deutsche Spielklasse reicht.

    kicker.de
    Halstenberg: Eine Karriere im Zeitraffer

  • Laut Kicker bleibt das Vertragsangebot an Halstenberg das gleiche wie vor seiner Verletzung. Man möchte unverändert mit ihm verlängern.

  • RB Leipzig verlängert den Vertrag mit Außenverteidiger Marcel Halstenberg vorzeitig bis 2022. Dies gaben die Sachsen am Sonntag wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern bekannt.

  • Neuer Vertrag? Halstenberg und Leipzig in Gesprächen

    Zitat

    Marcel Halstenberg und RB Leipzig haben nach kicker-Informationen Gespräche über eine Verlängerung des aktuell noch bis 2022 laufenden Vertrags aufgenommen. "Ich fühle mich in Leipzig pudelwohl und kann mich voll mit der Aufgabe identifizieren.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Verlängerung mit Halstenberg?“ zu „#23 Marcel Halstenberg“ geändert.
  • Verlängerung in Leipzig wenig wahrscheinlich


    Eine Vertragsverlängerung von Leipzigs Defensivspieler Marcel Halstenberg erscheint derzeit wenig wahrscheinlich. Der 29-jährige Nationalspieler hat bei RB noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022. Zwei Szenarien sind möglich: Entweder Halstenberg absolviert sein letztes Jahr bei den Sachsen und wechselt im Sommer 2022 ablösefrei.

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Neben den Verletzungen ereilten Halstenberg zudem auch privat harte Schicksalsschläge - binnen weniger Monate verstarben die Eltern des Nationalspielers. "Alles, was im vergangenen Jahr passiert ist, war in der Summe auf jeden Fall das Schwerste, das ich in meinem Leben durchmachen musste", sagte Halstenberg. Halt fand Halstenberg bei seiner Frau und seinem Kind, "die mich aufgefangen haben."

    Neben Problemen mit Verletzungen hatte er auch mit privaten Schicksalsschlägen zu kämpfen. Sogar ein Karriereende ging ihm durch den Kopf. Das sei aber abgehakt. Stattdessen könne er sich vorstellen in Leipzig zu verlängern.

  • Standen die Zeichen bei RB Leipzig und Marcel Halstenberg (30) im vergangenen Sommer noch auf Trennung, deutet sich nun möglicherweise eine Vertragsverlängerung an. „Mit dem Verein gab es auch schon erste Gespräche“, erzählt der Verteidiger im ‚kicker‘. Nun werde „man […] sehen, in welche Richtung es geht.“

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „#23 Marcel Halstenberg“ zu „#23 Marcel Halstenberg - Verlängerung?“ geändert.