3. Liga 2017/2018, 26. Spieltag] – FC Carl Zeiss Jena vs. FC Rot-Weiß Erfurt

  • Wirklich glücklich gewonnen - aber am Ende zählen nur die drei Punkte. Zwischenzeitlich wär ich sogar mit einem Punkt zufrieden gewesen.


    Warum genau die Horda den Block verlassen hat, kann ich nicht sagen. Im Jena-Forum wurde geschrieben, dass beide FCC-Capos von der Polizei einkassiert wurden. Wenn das so ist, dann würde mich der Grund interessieren.


    Aus dem Erfurt-Block sollen wohl Leuchtraketen Richtung Tribüne geflogen sein.

  • Ich lese auch, dass im Erfurt-Block ne Fahne der Horda präsentiert wurde, woraufhin von beiden Seiten Personen über den Zaun sind. Personen im Innenraum hat man zu der Zeit im TV auch gesehen. Kurz danach war der Jenaer Block leer. Das mit den Capos habe ich auch gelesen.


    Und ein paar Spezialisten von uns haben eigentlich fast immer in Jena Pyro in den Jenaer Block oder auf die Haupttribüne geschossen/geschmissen. Meistens siehste da auch irgendwelche Helden von Lok und Halle umher rennen. Ohne Worte!

  • Hier am Ende des Videos zu sehen. Klar das die sich davon distanzieren. Erst im Block Schutz suchen lassen und dann falls was passiert sich erstmal distanzieren :P



    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Mir geht es darum das das ganze aus den Erfurter Fanblock kommt. Und da hat nun einmal der Fanrat Zugriff.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Das ist einfach Blödsinn. Der Fanrat ist für solche Sachen nicht zuständig. Die haben ganz andere Aufgabenbereiche MIT dem und IM Verein. Der Fanrat ist kein Stellvertreter für alle Fans, auch wenn sich da gerne jeder einbringen darf.


    Der direkte Kontakt geht eher über das Fanhaus, Fanbeauftragte, Fanprojekt.

  • Zu allererst zum Sportlichen (wenn man das überhaupt bei diesem Gestolper so nennen kann):

    Jena klar unterlegen - da lief wirklich überhaupt nichts zusammen. Ich verstehe es nicht, dass diese Truppe scheinbar nicht die Chance ergreifen wollte, dem Rivalen richtig weh zu tun. Ich teile nicht ganz die Meinung des Trainer, dass Erfurt es gut gemacht habe. Jena war einfach ganz, ganz schlecht. Mit dieser Leistung würden wir genau da stehen, wo jetzt Erfurt steht. Erfurt war die bessere von zwei ganz schwachen Teams. Das Spiel erinnerte mich etwas an Regionalligapartien gegen Rathenow oder Fürstenwalde. Dass das Spiel trotzdem noch und ausgerechnet durch den größten Stock entschieden wurde, grenzt an ein Wunder. Bei dessen Einwechslung fragte ich mich wirklich, was er noch bewirken sollte. Und er fügte sich auch genauso ins Gesamtauftreten der Rasenkomiker ein bis er völlig frei vorm Kasten stand und den Ball in - nennen wir es mal "Torjägermanier" - im Tor versenkte.


    Die Choreographie der HA fand ich Spitze. Auch schön, dass die Tribüne (zumindest Block A) mit einbezogen wurde. Ich sah zwar von Block nur die Südkurve, aber die Melodie und die Choreographie fand ich der Hammer. Erfurt auch mit Support, der eines Derbys würdig war. Für mich ist es trotzdem unverständlich, wie man Raketen absichtlich in Menschenmengen abfeuern kann. Nebeltöpfe und Pyrofackeln sind eine Sache, aber so etwas geht entschieden zu weit.

    Der Vorsänger der HA sah sich provoziert, stieg vom Zaun in Richtung Gästeblock und warf irgendetwas auf die Gästefans und wurde deshalb sofort von der Polizei (m.E. auch völlig gerechtfertigt) abgeführt. Dass in so einem prestigeträchtigen Derby dann die gesamte HA den Support einstellt und den Block verlässt, ist einfach nur lächerlich. Ihr Capo baut Mist und aus Solidarität (oder was auch immer) machen sie sich im vom Acker. Der Fußball ist denen einfach scheißegal. Mit Support oder Vereinsliebe hat so etwas nichts zu tun. Hier geht es ausschließlich um Selbstdarstellung.

    Nun sei es so, für beide Mannschaften wird es gehörige Geldstrafen geben. Die Vereine werden zur Kasse gebeten und müssen Geld abgeben, was sie nicht haben.

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***