Eure Top 5 der Gänsehaut-Spiele

  • 30.03.2010 Champions League Bayern München 2:1(0:1) Manchester United

    20.12.2011 DFB-Pokal 1. FC Nürnberg - SpVgg Fürth 0:1

    20.03.2012 DFB-Pokal SpVgg Fürth - Borussia Dortmund 0:1 n.V.)

    20.04.2012 2. Liga FSV Frankfurt - SpVgg Fürth 1:1 (Aufstieg)

    18.05.2015 Relegation SpVgg Fürth - HSV 1:1

  • hab nur eins,als Bayern in Schalke deutscher Meister wurde in

    der letzten Min. und den Schalkern das Essen ausm Gesicht viel

    um mich herum.Nicht weils so kam...........ja gut auch,aber was

    musste ich mir anhören bis zur letzten Min.von meinen Bekannten

    und im Stadion.

  • hab nur eins,als Bayern in Schalke deutscher Meister wurde in

    der letzten Min. und den Schalkern das Essen ausm Gesicht viel

    um mich herum.Nicht weils so kam...........ja gut auch,aber was

    musste ich mir anhören bis zur letzten Min.von meinen Bekannten

    und im Stadion.

    Das Spiel war aber in Hamburg ;)

    Oder warst du bei Schalke - Unterhaching?

  • Heute vor 21 Jahren war eines "der" Spiele.

    29.04.1998, Parkstadion Gelsenkirchen - es war mein erstes Auswärtsspiel.

    Die Geschichte zum Spiel ist schnell erklärt.

    Das Spiel wurde verschoben und fand dann kurz vor Ende der Saison statt. Köln stand dem 1. Abstieg nah, obwohl man gefühlt in der Saison schon gerettet war.


    Es war das besagte Spiel, in dem Oliver Held zumindest für Teile zum Held wurde. Seine Handabwehr verhinderte das 1:0 für Köln, auf Nachfrage vom Schiedsrichter hat er gesagt, es sei der Kopf gewesen. Demnach nur Ecke und kein Elfmeter - Toni Polster fand später im Interview, er solle dafür in seinem Leben nie wieder Glück haben.


    In der 90. Minute macht Schalke das 1:0, Köln steigt am Ende der Saison zum ersten Mal ab. Ein Blick auf die Tabelle verrät einem immer, mit 3 Punkten gegen Schalke ( eben mit dem vermeintlichen Tor, dass Held verhindert hat ), wäre man nicht abgestiegen. Zu allem Übel, wäre dann nämlich Gladbach runtergegangen.


    Als Köln nach 2 Jahren, 2000, aufgestiegen ist, war das 1. Spiel natürlich - in Gelsenkirchen!

    Auf der Haupttribüne haben sie ein riesen Trikot mit der Nummer 16 ( die von Held ) ausgerollt, mit dem Spruchband

    "Heldentaten vergisst man nicht"


    Wohl Ironie des Schicksals, dass Schalke im selben Jahr die Geschichte vom 4 Minuten Meister geschrieben hat. Karma.


    Ansonsten


    Arsenal - FC

    Essen - FC an einem Karnevalssonntag, Essen hat 5:0 gewonnen.

    Gladbach - Köln 2008 - 1:2, Freistoß von Novakovic in der 88. oder so. Einer der irrsten Torjubel, an die ich mich je erinnern kann. Mein erster Sieg in Gladbach, davor hat es das nicht gegeben ( zuletzt 1992, da kann ich mich nicht mehr sooo dran erinnern )

    Schalke - FC 1:0 ( das Handspiel )

    FC - Schalke 4:2 - Pokalspiel, irgendwann um 2006 - Spiel ging in die Verlängerung. Ich meine wir waren 2. Ligist und haben 2:0 geführt, dann 2:2, dann in die Verlängerung. Das waren noch Festtage, wo es wahnsinnig laut war im Stadion.