[VfB] Junge Wilde

  • Seit der Ära der Toptalente Aliaksandr Hleb, Kevin Kuranyi, Timo Hildebrand oder Andreas Hinkel Anfang des Jahrtausends gehören die Jungen Wilden zum VfB Stuttgart wie der Dom zu Köln. Bis heute benennen die Schwaben ihre Nachwuchsspieler so. Und unter Jan Schindelmeiser und Hannes Wolf sollte die nächste Generation von jungen Spitzenspielern entdeckt, ausgebildet und in die Bundesliga gebracht werden. Der Sportvorstand der Aufstiegssaison ist heute ebenso Geschichte wie der Aufstiegstrainer - und die Jungen Wilden. Unter Tayfun Korkut ist erst einmal Erfahrung gefragt.

  • Der VfB Stuttgart organisiert seinen Nachwuchsbereich neu und macht aus der zweiten Mannschaft künftig eine U 21. Auch personell gibt es Veränderungen im Nachwuchsbereich. Dabei bekommt Thomas Hitzlsperger eine neue Rolle und das neue Team einen neuen Coach.

  • Hintergrund: VfB II steigt in die Oberliga ab - darauf haben Talente wohl eher weniger Bock.



    Nationalstürmer Eric Hottmann (19), Kapitän Luca Mack (18) oder Mittelfeld-Talent Umut Günes (19) sind ab Sommer zu alt für die U19, dürften für Duelle mit Ilshofen oder Freiberg nur schwer zu begeistern sein.

  • Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit U19-Kapitän Lukas Laupheimer langfristig verlängert. Über die genaue Laufzeit machen die Schwaben keine Angaben. Der defensive Mittelfeldspieler ist seit fünfeinhalb Jahren für den VfB-Nachwuchs am Ball. Für das Regionalliga-Team spielte Laupheimer in dieser Saison viermal.

    Profil: https://www.transfermarkt.de/l…mer/profil/spieler/580274

  • Ich weiß nicht, wohin damit. Deswegen hier. Der VFB Stuttgart ist wieder Deutscher Meister bei den Junioren. Herzlichen Glückwunsch. 3:1 im Finale gegen Dortmund.

  • Laurin Ulrich - unter anderem vom FC Bayern umworben - hat beim VfB einen langfristigen Vertrag unterschrieben.


    Momentan absolviert er bereits die Vorbereitung mit den Profis und soll in nächster Zeit Schritt für Schritt an den Profikader herangeführt werden.


    Der 17-Jährige Mittelfeldspieler war sowohl für die U19 des VfB als auch für die U17-Nationalmannschaft ein wichtiger Faktor in der vergangenen Saison.


    In eben jener U19 des VfB gibt es einige Spieler die nach langer Zeit mal wieder den Sprung in die Bundesliga schaffen könnten.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Die Jungen Wilden müssen warten“ zu „[VfB] Junge Wilde“ geändert.
  • Ein paar Verlängerungen gab es diese Saison bei den "jungen Wilden".


    Mattis Hoppe verlängert

    Der 18-jährige Rechtsverteidiger, der zur U21 aufrückt, hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert.


    Vertrag verlängert

    Noah Ganaus wird auch in der kommenden Saison für die U21 spielen. Der 21-jährige Stürmer hat seinen Vertrag verlängert.


    Der VfB verlängert mit Laurin Ulrich

    Der 17-Jährige hat seinen Vertrag langfristig verlängert.


    Paulo Fritschi verlängert beim VfB

    Der 17-jährige Juniorennationalspieler aus der U19 verlängert seinen Vertrag beim Verein mit dem Brustring.


    Luca Raimund verlängert langfristig

    Mit dem offensiven Mittelfeldspieler hat sich der fünfte Spieler des Jahrgangs 2005 langfristig an den VfB gebunden.